• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

fsockopen - ip gesperrt, gegenmittel?

• Ersteller Ersteller FoXMorayn
  • Erstellt am Erstellt am
Mein letzter Beitrag dazu:
Du willst deine PHP-Konfiguration nicht bekannt geben, dann mach es selber. Wenn Dein Script lokal funktioniert und auf dem Server nicht, dann ist fsockopen auf dem Server nicht erlaubt, Punkt!

Siehe #4

Mein letzter Beitrag dazu:
Du willst deine PHP-Konfiguration nicht bekannt geben, dann mach es selber. Wenn Dein Script lokal funktioniert und auf dem Server nicht, dann ist fsockopen auf dem Server nicht erlaubt, Punkt!
Dann käme aber die folgende Meldung:

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /users/struppi/www/test.php on line 7

Grad bei bplaced.net ausprobiert.

Deshlab wäre mal die exakte Fehlermeldung interessant, wir stochern nämlich wild in der Gegend rum, ohne zu Wissen was eigentlich das Problem ist.

ihr habt nicht richtig gelesen ;)

fsockopen funktioniert auf dem server bei 99% der abzufragenenden seiten.
eine seite der restlichen 1% liefert nen timeout auf port 80, jedoch nicht bei einem ping.
daher hab ich zuerst vermutet, dass die ip gesperrt ist.

port 80
Warning: fsockopen(): unable to connect to ****.newgrounds.com:80 (Connection timed out) in /www/htdocs/test.php on line 2
Connection timed out (110)

ping:
87.164.113.57 : online
77.95.25.166: online
mn-portal.at: online
html.de: online
****.newgrounds.com: online

Wenn es prinzipiell geht und auf einzelnen Maschinen nicht, ist es eigentlich klar.
Dann erlaubt der Zielserver keine Verbindung.

UDP-Protokolle können gefiltert und abgelehnt werden, da sie relativ aggressiv sind.

ihr habt nicht richtig gelesen ;)
Doch habe ich, aber du hast bisher immer nur Aussagen getroffen, wo für uns als aussenstehende nicht klar sein kann, woher die Probleme kommen. Du hast bisher noch nicht spezifiziert woher der Timeout kommt, denn es könnte auch vom PHP Skript kommen, noch welche Meldung von fsocket kommt. Nach 20 Postings sind wir hier also endlich soweit.

fsockopen funktioniert auf dem server bei 99% der abzufragenenden seiten.
eine seite der restlichen 1% liefert nen timeout auf port 80, jedoch nicht bei einem ping.
daher hab ich zuerst vermutet, dass die ip gesperrt ist.
Ein ping ist etwas anderes als fsocketopen.

Da der Server deiner Aussage nach erreichbar ist, ist die Frage ob er auf diesem Port erreichbar ist?

port 80
Warning: fsockopen(): unable to connect to ****.newgrounds.com:80 (Connection timed out) in /www/htdocs/test.php on line 2
Connection timed out (110)
Jetzt wäre die Frage ob der Server auf dem gleichen Port, mit dem gleichen Protokoll normal über den Browser erreichbar ist?

EDIT: und dann kann man sich die Frage stellen, ob irgendetwas gesperrt ist.

ja, der browser ist mit dem identischen request(bis auf die IP) errichbar.
welche alternativen hab ich denn, wenn der server per fsockopen auf 80 nicht antwortet?

Sicher, dass der Request identisch ist? Port 8080 ist auch möglich für http-Verbindungen.

Und wie sieht die Antwort bei telnet aus?

Wie gesagt, hier bekommt man Antworten immer nur scheibchenweise, selbst nach 30 Antworten ist das eigentliche Problem für uns immer noch nicht klar :(

Zurück
Oben