• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch in html

D

doneee

Guest
Hallo Leute. Ich habe eine neue Homepage erstellt (Template gedownloadet).
Jetzt möchte ich dort ein Gästebuch erstellen, doch irgendwie finde ich nur immer Lösungen mit php usw. Das ist mir persönlich zu kompliziert, da ich nur html beherrsche. Ich bin nur ein Hobby-Webseitenverwalter.

Gibt es ein JavaScript oder einen html-Code, den man einfach in die Homepage einbinden kann???:?:

Von mir aus auch von einem anderen kostenlosen Anbieter. Aber es sollte in die Seite eingefügt werden können, ohne dass sich ein neues Fenster öffnet oder das Design verschwindet.

Hier die Seite FC Thyrnau 1953 e.V. --> Gästebuch

könnt es euch ja mal anschauen.

Mit freundlichen Grüßen doneee :smile:
 
Werbung:
Hallo doneee,

mit HTML allein ist es nicht möglich, ein Gästebuch zu erstellen. HTML ist eine reine Auszeichnungssprache und keine Programmiersprache, Was du brauchst, ist eine serverseitige Sprache wie PHP. Um so etwas wirst du nicht drumherum kommen.

Es gibt aber durchaus Gästebücher, die sich leicht in die eigene Seite integrieren lassen. Schau dir zB mal das Icybook an (Anleitung zum Einbinden ist dabei) oder durchsuch mal ein paar Scriptarchive nach fertigen Gästebüchern.

Falls du mehr Zeit und auch Spaß dran hast, lern PHP :)

MfG Icy
 
ja sowas meinte ich. Gibts da gute kostenlose GBs, die man z.B. mit iframe oder so einbinden kann?

Wär halt das einfachste :idea:
 
Werbung:
Zurück
Oben