• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gamux.de - Programmierung von Browser- und Computerspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FleyerShaver

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte euch Mal mein neues Projekt vorstellen:
gamux.de - Foren-Ãœbersicht ist ein Forum, welches sich den Schwerpunkt, die Programmierung von Computerspielen und Browsergames gesetzt hat. Das Forum ist noch ziemlich neu und daher auch noch ziemlich leer.
Das Design war vorher dieses hier:
yourdomain.com - Index page

Allerdings habe ich die Grafiken geändert und einen größeren Kontrast zu erreichen. In nächster Zeit werde ich auch noch einige Tutorials zu Browsergames posten.

Als Bewertung würde ich gerne möglichst viel haben:

Ist das Forum übersichtlich gestaltet?
Man man sich die Domain leicht merken?
Ist das Design ansprechend?
Und natürlich: Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?

Das Design ist noch nicht komplett valide aber da bin ich noch dran.

Ich freu mich schon auf euer Feedback und hoffe das ich alle Homepageregeln eingehalten habe.

Hier noch einmal die URL: gamux.de - Foren-Ãœbersicht

Ich versuche mal, das Ganze ein bissl strukturiert zu bewerten :)

Also erstmal muss ich sagen, dass mir das Thema deines Forums gut gefällt. Du hast ein spezifisches, konkretes Thema ausgewählt, das bestimmt für Gesprächs- und Diskussionsstoff bei dir sorgen wird.

Die Foren sind übersichtlich und gut strukturiert angelegt. Du hast das Forum nicht sofort mit 50 Unterforen zugeknallt, sondern hast genau das eingebaut, was wichtig ist. Was ich eventuell noch als Verbesserungsvorschlag hätte, wäre ein weiteres Unterforum unter "Computerspiele programmieren", das sich mit anderen Programmiersprachen entwickelt. Ich bin was das angeht nicht ganz so bewandert, aber ich glaube es gibt da ja noch die Basic-Sparte und Weitere (was du ja als "Andere Programmiersprachen" zusammenfassen könntest.

Das Design gefällt mir auch super; dein Style gefällt mir noch besser als der vorherige Fertig-Style, da wie du schon sagtest die Kontraste besser zu erkennen sind.

Die Domain ist dank ihrer Kürze einfach zu merken. Was ich mich frage: Was bedeutet die? Das "gam" kann ich mir denken, aber wofür steht das "ux"? Ist das ein Phantasiename? Gefällt mir auf jeden Fall gut.

Joa alles in allem ein gelungenes Forum, das auf jeden Fall eine gute Chance hat, bekannt zu werden :)

MfG Icy

Danke scohn einmal für das ausführliche Feedback. Das mit dem Andere Programmiersprachen werde ich heute Abend hinzufügen.
DEr Name kam eigentlich aus einer "Fusion" zwischen Game und Linux. Da mir der Name damals gut gefallen hat und ich dachte das er leicht zu merken ist habe ich mir Mal registriert.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Guten Tag,

Die seite finde ich ganz toll.Ich bin ja Moderator.
Also das Forum ist halt nur ein bisschen leer aber User werden noch kommen.

Das Design sowie das Logo ist das geill.

Die im Anhang gezeigten Übergänge finde ich nicht gelungen. Die gelben Linien münden ins Nichts!?
Kann man da vielleicht etwas machen? Eventuell auch im grauen Bereich eine Linie dergleichen Dicke und Position fortführen? Evtl. dann mit einer anderen Farbe? Aber das nur mal als etwas kleines. Ein anderer mag das vielleicht anders sehen.

Anhänge

• gamux.jpg
    gamux.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 12
Also mir gefällt es so, wie es ist (da hab ich an meinem noch einiges zu tun). Nur das "Login-Feld" würde ich weiter oben platzieren. Leute die öfter Dein Forum besuchen rufen die Seite auf, wollen sich einloggen und müssen erstmal scrollen.
Ansonsten siehts, wie die meisten gesagt haben, richtig klassse aus.

@Körnerbrötchen: Das bin ich schon am versuchen. Leider ist das mit dem Layout nicht so einfach. Aber schön das es doch einem aufgefallen ist.
@Ricc220773: Das mit dem Login werde ich mir noch überlegen. Ist ja eigentlich überall so, dass es unten ist.

@Ricc220773: Das mit dem Login werde ich mir noch überlegen. Ist ja eigentlich überall so, dass es unten ist.

Dann ist dieses Forum hier eine Ausnahme, aber mir gefällt die Ausnahme.:mrgreen:

Hab nochmal durchgesehen und finde die Titel sowie Namensfelder (Mitglied/Registriert/Beitreige) in den einzelnen Beiträgen etwas zu blass.

Mit dem Login ist so eine Sache. Ich würde das nur nach oben setzen, wenn du auf Registrierungen setzt und Gastbeiträge und Gastbesuche weniger benötigst, denn sonst stört das ganze oben etwas. Legst du es aber auf Registrierungen an, dann kann das doch sehr hilfreich sein.

Ja, da hast Du vielleicht recht. Im Grunde genommen ist es ja egal und hat auch nichts mit dem Design zu tun. Ich finde es nur praktischer. In meinem Forum habe ich es auch oben und daneben steht gleich, dass man auch als Gast schreiben darf. Dafür werd ich so ein Layout wie FleyerShaver wohl nicht so schnell hinkriegen. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben