• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ganze Seite absolut Mittig ausrichten?

F

Fisker31

Guest
Hallo, ich suche nun seit Stunden nach einer Lösung meine Seite komplett mittich auszurichten. Soll heißen meine Seite soll Horizontal UND Vertikal ausgerichtet sein.

Horizontal habe ich bereits hinbekommen mit:

margin:auto;

Vertikal habe ichb isher keine Lösung trotz suche bei Google und auch hier im Forum, denn selbst wenn es schon einige Threads hier gibt sind diese entweder unbeantwortet oder die Beiträge wurden gelöscht weil das Problem ja gelöst wurde.....(na danke.. =^.^=)

Hat jemand ein paar GUTE Lösungsvorschläge zu meinem Problem?

Code:
<div id="wrapper">
        <div id="header"></div>
        <div id="login"></div>
      </div>

Code:
#wrapper {
	width:175px;
	height:362;
	background:#F5F5F5;
	margin:auto;
}
#header {
	height:62px;
	background:url(../images/header.png) no-repeat;
}
#login {
}

Also normal macht man mit magrin:0 auto; es Rechts und Links zentriert und mit padding: 25px 0px 25px 0px ; von Oben nach Unten in meinem Fall 25px nach oben und nach Unten Frei.

Hoffe ich konnte helfen

mit padding: 25px 0px 25px 0px ; von Oben nach Unten in meinem Fall 25px nach oben und nach Unten Frei.

Wenn ich dem Wrapper dann Top und Bottom 25px Padding gebe ist er aber leider nicht Vertikal in der Mitte der Seite Zentriert. Versteh nicht so genau wie du das meinst.

Vertikale Zentrierung klappt meist über

Code:
#wrapper {
 position: absolute;
 top: 50%;
 margin-top: -[Hälfte von Width]px;
 width: 175px;
}

was jedoch wie man sieht nicht gleichzeitig mit "margin: auto;". Aber das kann man auch mischen, es gibt genug Beispiele dafür die auch hier im Forum verlinkt sind.

Zurück
Oben