Hallo alle zusammen!
Ich arbeite im moment daran meine fähigkeiten mit dynamischen websites auszubauen, und benötige eure hilfe dabei ein Gästebuch ohne datenbank sondern mit textdatei, die dann ausgelesen wird, zu erstellen. Ich habe schoneinmal soetwas ähnliches versucht aber habs nichtmehr so drauf :S
Also hier ist die Idee:
Zuerst ist man auf „gaestebuch.html" dann geht man auf den link einen neuen beitrag zu erstellen und dann füllt man folgendes Formular aus:
Dann wird man mit dem „Teilen Button" zu „formularauswerten.php" weitergeleitet mit diesem Php Code:
Und nun möchte ich aber den Link der zurück zur gästebuch seite so modifizieren-falls es der link ist den man besonders schreiben muss- , dass die Eintrage nacheinander in einzelnen absätzen angezeigt werden.
Ich glaube dass man eben im Link sagen kann, dass der eintrag in einer textdatei gespeichert werden soll. und mit einem anderem befehl auf der gaestebuch seite angezeigt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Stehe zu genaueren Auskünften zur Verfügung.
LG Kons
Ich arbeite im moment daran meine fähigkeiten mit dynamischen websites auszubauen, und benötige eure hilfe dabei ein Gästebuch ohne datenbank sondern mit textdatei, die dann ausgelesen wird, zu erstellen. Ich habe schoneinmal soetwas ähnliches versucht aber habs nichtmehr so drauf :S
Also hier ist die Idee:
Zuerst ist man auf „gaestebuch.html" dann geht man auf den link einen neuen beitrag zu erstellen und dann füllt man folgendes Formular aus:
HTML:
form action = "formularauswerten.php" method = "post">
<table border="1">
<tr>
<td>Dein Name: <input name = "EingabeName"></td>
</tr>
<tr>
<td>Dein Gästebucheintrag: <input name = "EingabeEintrag"></td>
</tr>
<tr>
<td><input type = "submit" value = "Teilen">
<input type = "reset" value = "Nochmal von Vorn"></td>
</tr>
</table>
</form>
PHP:
<?php
echo "<b>".$_POST["EingabeName"]."</b><br/> \n";
echo "<b><br>".$_POST["EingabeEintrag"]." </b><br/> \n";
?>
<a href="gaestebuch.html" style="text-decoration:none"><b>Zurück zum Gästebuch</b></a>
Ich glaube dass man eben im Link sagen kann, dass der eintrag in einer textdatei gespeichert werden soll. und mit einem anderem befehl auf der gaestebuch seite angezeigt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Stehe zu genaueren Auskünften zur Verfügung.
LG Kons