• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch ohne MySQL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derkasi

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich würde gerne auf meiner Homepage ein Gästebuch einbauen.
Dabei möchte ich nicht auf andere Anbieter aus dem Netz zurück greifen, sondern es selber erstellen.

Mein Problem ist nur, das mein Server kein MySQL anbietet.

Kann mein ein Gästebuch auch nur per HTML erstellen?
(Zur Nor würde PHP auch gehen.)

Vielleicht hat wer von euch sowas schonmal geschrieben.
Bräuchte nur mal ein paar Anregungen - Im Internet finde ich nur viel zu komplizierte Sachen ...

Ich sag' schonmal danke,
Kasi.

Ich weiß du hast bkein mysql, aber ein Gb mit textdatei kann ich dir nicht empfehlen, es hat sich schon zwei mal jemand auf meinen server eingehackt, und hat die Textdatein verändert, bei mysql ist das etwas sicherer
Ich weiß du willst es selber machen aber ansonsten gibt es auch gbserver!!

tja... also:

PHP ist nicht zwingend notwendig - sehr wohl jedoch eine serverseitige Skriptsprache... PHP bietet jedoch die einfachsten Lösungen (meiner Meinung nach). Das heißt du müsstet entweder eine andere Serverseitige Skriptsprache benutzen oder mit PHP vorlieb nehmen. Ohne MySQL ist es in keinem Fall optimal.

Ich würde für das Gästebuch das bbcode.js script und PHP nutzen. PHP um den Eintrag einer HTML Datei, die included wird, hinzuzufügen sowie die BBCODE-Befehel zu interpretieren oder aber eine Textdatei erstellen, in der die Daten per Kommata getrennt gespeichert und von einer anderen PHP-Datei ausgelesen werden... und den bbcode um smileys und text-formatierungen zu unterstützen.

Willst du nur ein Gästebuch-Skript haben ohne MySQL oder willst du es selber programmieren? Wenn es dir nur um das Skript geht, gibt es genug Lösungen die du per google finden kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben