• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch system für Homepage

the_zoker_09

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich suche ein Gästebuchsystem für meine Homepage.

Das kann entweder ein System sein, das komplett auf meinem Webspace läuft oder ein externes System, welches ihr mir empfehlen könnt (es gibt einfach zu viele und ich weiss nicht welches gut ist).

Es sollte nur Werbefrei sein.

Bitte kommt jetzt nicht mit Google (das kann ich wirklich selber).
Ich will eure Erfahrungen mit den Systemen wissen und nicht wie ich nach denen in Google suche ;)

Vielen Dank
the_zoker_09

Such mal nach „php gästebuch empfehlung“ (falls du PHP nutzen willst, ansonsten vielleicht auch einfach „html“).

Ich verweise trotzdem auf Google, Gästebücher sind ein netter "Firlefanz" und es gibt sie wie Sand am Meer. Ein gutes Gästebuch funktioniert, sonst gibt es keine Erfahrungen damit.
Für gewöhnlich fangen Anfänger mit einem Gästebuch als erstem Projekt zu programmieren an. Was für Erfahrungen erwartest du also und vor allem Erfahrung womit?

Ich würde mir ein paar GB`s herunter laden und darauf achten, dass sie über CSS anpassbar an deine Seite sind. Ansonsten muss man ein Formular ausfüllen können. Eine Spamkontrolle wäre eventuell vorteilhaft. Also alles, was man heute bei jedem Gästebuch findet.

Zurück
Oben