• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gekauftes Design, ein Müll?

Witschi262

Blogger
Hallo,
habe ein 58 Euro Design (geschenkt bzw. hat es jmd. nichtmehr benötigt :D) bekommen.

Ich sehe mir das an und denke mir:
Ach du heiliger Strohsack, das kann man keine <div> Suppe mehr nennen. Ein ganzer <div> Berg!

Seht selbst:
NewBeats FM - Dein NewcomerRadio
Das Deisgn ist top, das wars aber auch, Quellcode Sache ist ein Müll...
Was sagt ihr dazu?

Ja stell den Code frei und jemand wird das aufräumen, falls du selbst das nicht kannst oder willst, hast ja ziemlich gezahlt xD

Also, mal ehrlich, wenn ich ne Website will, soll der Validator nicht meckern.

Den Code möchte ich nicht freigeben. Der Validator ist mir völlig egal, wende mich später an den Support, und werde da mal Druck machen, dass die das machen sollen.

hehe.. Ja wiso willst du denn den Code nicht freigeben? Weil es gekauft ist? Wir sehen es ja später sowieso im Quellcode .. Aber ja egal..

Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins 2011

58 EUR sind für das Design (inklusive Flash nehme ich an) geradezu lächerlich günstig. Das ist so günstig, dass ich skeptisch würde. Das kann zu dem Preis eigentlich nur aus „freien“ Versatzstücken zusammengebaut worden sein. (Ich will nicht sagen „geklaut“, es gibt Seiten, die ganze Designs kostenfrei anbieten. Aber wie gesagt: Skepsis ist nicht verkehrt.)

Entweder das oder der Verkäufer wollte es wirklich wirklich stark loswerden.

Wenn ich das richtig sehe, erfüllen die vielen div-Elemente übrigens den Zweck, dass die Boxen eine variable Breite und Höhe bekommen können. Ich glaube nicht, dass sich da großartig Tags sparen lassen, ohne diese Flexibilität zu zerstören.

Ich hätte das wahrscheinlich nicht so gemacht, aber ich glaube, die entsprechende Funktionalität lässt sich kaum anders erzielen. Macht auf mich auf den ersten Blick durchaus einen soliden Eindruck.

Aber es darf auf keinen Fall Fehler im Validator anzeigen!

Hast ja Recht mit den Divs. Aber Fehler sind sehr unschön

Ganz geil ist das <form> mit der action="?login" ^^ geht fast über die ganze Seite. Nicht schlecht^^ Hoffe nur du willst nie ein Kontaktformular in deine Seite einbauen ^^

Alter Schwede...
Bin ja jetzt schon einige Zeit hier angemeldet, aber der Code ist echt heftig (:
Viel Erfolg beim ausmisten bzw. ausmisten lassen.

MfG Icy

Am besten wäre ja wenn man ihn komplett neu schreiben würde weil gibt viel zu tun die Divs zusammen zu fügen etc.

Wobei dieses Template "von der Stange" verkauft wird und kein Unikat ist. So lässt sich das schon finanzieren.

Zurück
Oben