• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gekauftes Design, ein Müll?

Ja wenn es ein Unikat wäre, würde ich mich aber auch nicht trauen als Verkäufer so ein fehlerhaftes Design zu verkaufen.

Mir kommt der Code hier wirklich zu schlecht weg.

Wenn ich das richtig sehe, erfüllen die vielen div-Elemente übrigens den Zweck, dass die Boxen eine variable Breite und Höhe bekommen können. Ich glaube nicht, dass sich da großartig Tags sparen lassen, ohne diese Flexibilität zu zerstören.

Die grafischen Rahmenelemente müssen eben aus vielen Einzelgrafiken zusammengesetzt werden.

(Siehe auch: http://www.html.de/css/31686-runde-ecken-bei-variabler-groesse.html)

Nein, muss es nicht, denn es sind nirgendwo variable Größen in der Horizontale. Und für vertikale Streckung reichen zwei spans (denn div positioniert mehrere Elemente).

Grüße

Es wäre aber möglich, die Boxen auch in der Breite zu verändern durch einfaches Anpassen der width. Das ist mit Sicherheit Absicht.

Na ja, was soll's, ich hab's jetzt dreimal gesagt, das muss auch mal reichen. ;)

Wir können ja mal ein Wettbewerb draus machen, wer das Design fluid mit den wenigsten divs und spans umsetzt. :D

Achso: Der Preis war in Dollar, nicht in Euro. Also doch ca. 50€.

Zurück
Oben