• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Geld machen

• Ersteller Ersteller matibaski
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matibaski

Guest
Moin! Ich eröffne mit meinem Bruder eine Community. Nun würden wir gerne wissen, wie man Geld damit machen könnte. Dass wir Google AdSense einsetzten können, ist klar. Doch was kann man noch machen? MfG, matibaski

Anmelde- oder Mitgliedsgebühr könnt ihr gleich mal vergessen, dann bleiben die User auch weg.

Sucht euch Partner.
Mit denen könnt ihr dann bannertausch machen und für jeden Klick auf einen gut platzierten Werbebanner bekommt ihr ein paar Cent (oder Rappen).

Ihr könntet auch Pemium-Mitgliedschaften anbieten, wo die User gegen einen geringen jährlichen Betrag besondere Rechte bekommen oder irgendwie sowas...

Anmelde- oder Mitgliedsgebühr könnt ihr gleich mal vergessen, dann bleiben die User auch weg.
Müsst Ihr denn offiziell melden. Könnt ja nicht einfach ne Seite eröffnen und Geld dafür verlangen.

Wie wäre es mit "Spenden" sammeln, per Paypal :P

Die Idee mit der Anmeldegebühr ist gar nicht mal so schlecht. Man müsste das nur das mit der Anmeldegebühr irgendwo in einer ewig langen AGB - die eh keiner ließt - verstecken oder ganz klein schreiben. Und schon könnt ihr damit Millionen machen. ;-)

Die Idee mit der Anmeldegebühr ist gar nicht mal so schlecht. Man müsste das nur das mit der Anmeldegebühr irgendwo in einer ewig langen AGB - die eh keiner ließt - verstecken oder ganz klein schreiben. Und schon könnt ihr damit Millionen machen. ;-)

Und man hat Klagen am Hals, weil man nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass dieser Dienst nicht kostenlos ist.

Und außerdem, wie willst du das machen, dafür brauchst du ja die Bankverbindungsdaten aller Member, und wenn du die bei der Anmeldung angeben musst wirst du auch skeptisch und schaust dir die Anemldebedingungen extra ganz genau an ;-)

Ja und dann Klagen wie die Gbr. Schmidtlein einfangen, weil man es nicht ausdrücklich gezeichnet hat.

Wenn man auf sowas reingefallen ist sowiso immer folgendes sagen: "Ich bin aber noch unter 18". Dann lassen sie dich generell in ruhe:roll:

-Mit Anmeldegebühren wir sich keiner anmelden.
-Werbung ist nicht sehr viel.
-Mache etwas für PayPal-Spenden, dadurch verdient man ordentlich, dass heißt, wenn die Seite auch gut ist:???:

gruß
Bastian

Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde das mit meinem Bruder anschauen.

MfG, matibaski

Nein, wer nicht rechtlich in der Lage ist Verträge zu schließen, bei dem sind Verträge ungültig.

Corvulus

Also das mit Anmeldegebühr wollen wir nicht.
Doch so etwas wie premium ist noch toll, doch wie stell ich bloss sowas an?
Ich habe noch keine Ahnung, wie man online was verdient, bis auf Google AdSense.

Noch ne Frage zur Programmierung:
Wie geht ihr voran bei einer Community?
Ich weiss nich wo ich beginnen soll.

MfG, matibaski

Ich erstell immer erst ein Grundgerüst, sprich, Template zusammensetzen,
Contentbereich entsprechend programmieren. Dann setz ich meine Module ein, Gästenbuch, News, usw.

webart-CREW // Die Designcommunity

|-> Sollte mal eine Designcommunity werden, hatte aber kB mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben