• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gesamte website zentrieren

T_BECKER

Neues Mitglied
Hallo liebe Experten,

ich versuche momentan, meine website egal bei welcher Bildschrimauflösung immer zu zentrieren. Ich hatte das mal bei einer anderen website hinbekommen, habs aber leider wieder vergessen.

Wenn ich über css -> body angebe text-align: center; dann wird eben nur der text innerhalb meiner div Blöcke etc. zentriert. Ich möchte aber dass die website immer zentriert angezeigt wird: Sie ist insgesamt ca. 1000px breit, auf Bildschirmen mit Auflösungen ab 1280px erscheint sie ganz links, was nicht gut aussieht.

Kann mir jemand weiterhelfen? :D

Vielen Dank,

Tobias

Vielleicht klappt es ja wenn du soein div dingens um die ganze website machst ? also so :
<html>
<head>
<title>BLA...</title>
<a hef blablabla stylecheat >
</head>
</body>
<div id="body1">
<text>wheuwgurfuewhgufjhjegfuzgeasfuzwezg
#rhtgzurazfujgesrfzgeurzgf
eraghghghghghghghghuuuuuuuf ....</text>
</div>
</body>
</html>

Also ich weiß nicht ob das geht ich bin auch noch total der anfänger aber vielleicht klappt es ja ... war mal soeine Idee ....

Hi BDG,

danke für deine Antwort. Nein, so funktioniert es leider nicht.

Wenn ich mich recht erinnere hat es was damit zu tun, dass ich momentan alle div mit position: absolute; ausrichte. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie die Lösung war. kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

Vielleicht klappt es so :
Der Quellcode den Du exportiert hast muss angepasst werden, öffne dazu die Datei und schreibe dies in den HEAD

HTML-Code:
<style type="text/css">html,body { height:100%; margin:0; padding:0; text-align:center; }div#center {background-color:#FFFFFF; height:100%; width:760px; margin: 0 auto 0 auto;}</style>
Und das schreibst Du in den BODY

HTML-Code:
<div id="center"> DEIN CODE </div>

hier is der link wo ichs kopiert hab : gesamte webseite zentrieren, wie?
PS²: n bisschen googlen hilft oft ... das war der erste eintrag in google ^^

Hi BDG,

danke für deine Antwort. Nein, so funktioniert es leider nicht.

Wenn ich mich recht erinnere hat es was damit zu tun, dass ich momentan alle div mit position: absolute; ausrichte. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie die Lösung war. kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

Hallo.

Da hast du dir ja schon die Antwort gegeben.
Wenn du etwas absolut positionierts dann bleibt es an dieser Stelle, es bewegt sich nicht. Wenn du etwas zentrierst richtet es sich immer zur Mitte hin aus.
Absolut positionieren und zentrieren gleichzeitig geht nicht, du musst auf eines von beiden verzichten.

Gruss
Elroy

Zurück
Oben