• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

gespeicherte formulardaten werden an der falschen stelle aufgelistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swechi

Neues Mitglied
hallo leute!

hab ein kleines problem, was die vom browser gespeicherten formulardaten anbelangt. normalerweise werden diese gespeicherten daten ja direkt unter dem "input" feld aufgelistet. im firefox klappt das auch prima, nur im IE gibts da ein problem damit -> hier werden die daten ein stück weiter unten aufgelistet, was den user der website total verwirrt denk ich mal...!

hab zwar schon ein bisschen danach gegoogelt, weiß aber im endeffeckt absolut nicht, wonach ich suchen soll, um eine lösung zu finden.

lg swechi

Ich glaube nicht, dass Du als Webmaster da etwas gegen tun kannst, wobei ich aber auch noch nie solch einen Effekt beobachten konnte.

Da bist du in der Tat ziemlich machtlos, diese Daten werden alle vom Besucher in dessen Browser gespeichert, die muss jeder selbst bei sich löschen...

Da bist du in der Tat ziemlich machtlos, diese Daten werden alle vom Besucher in dessen Browser gespeichert, die muss jeder selbst bei sich löschen...

es geht nicht um die einträge die der browser speichert, sondern um die position an der der browser die einträge auflistet (gemeint ist das kleine dropdown mit den schon einmal eingegebenen daten).

ich kann euch leider keinen link posten, da mein script nur im intranet läuft. auffallend ist nur, dass es bei manchen input feldern tadellos funktioniert, und bei manchen eben nicht...

es geht nicht um die einträge die der browser speichert, sondern um die position an der der browser die einträge auflistet (gemeint ist das kleine dropdown mit den schon einmal eingegebenen daten).

auch bei der Position sehe ich keine Möglichkeit, wie du die selbst bestimmen könntest.

Wenn die Position wirklich so schlecht wäre, dann wäre es eher noch ein Bug im Browser. Aber mit HTML, JavaScript o.ä. ist das nicht beeinflussbar. Deswegen kannst Du das getrost auf den Browser schieben, dafür kann man Dir nicht die Schuld geben :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben