• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gewerbe anmelden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autoterrorist schrieb:
Jeder Arbeitnehmer ist auf Eigenvorteil aus.
Klar. Das habe ich ja auch nie bestritten.
Ich gebe aber mal zwei Beispiele.
1. Ein Kleingewerbetreibender mit Dumpingpreisen, der einfach nur so neben der Schule (als Beispiel) etwas Geld verdienen will, möchte irgendwann mal wirklich in dieser Branche arbeiten.
Saugeil. Macht er sich dann nicht den eigenen Markt kaputt?
Wenn jeder Unternehmer denkt, dass er die 1500 Euro gar nicht zahlen braucht, weil es ja auf jeden Fall einen Studenten, Schüler, Azubi o.Ä. gibt, der ihm das auch für ein Zehntel des Preises macht .. na dann wird man auch nicht mehr allzu viele potentielle Kunden finden.

2. Ein Dumpingpreisanbieter macht später etwas ganz anderes ... und arbeitet irgendwo in einem 081-Beruf.
Plötzlich wird er entlassen .. die Firma kann ihn einfach nicht mehr beschäftigen, weil die Aufträge sich verringern. Es gibt da eine Reihe von Dumpingpreisanbieter aus Fernost oder aus Osteuropa .. und die machen die Auftragslage kaputt.
Wärst Du (jetzt auf niemanden konkret bezogen) gerne in so einer Situation?

Selbstverständlich könnte man nun sagen .. weit hergeholt .. mmh .. klar. Dieses Problem ist unter uns!
Hier und jetzt. Indem wir nun auf diese Schiene aufspringen .. ja sorry, denkt hier wirklich jemand, dass es dann wieder aufwärts geht?
Mir ist bewusst, dass die Zeit, in der sich noch Qualität verkaufen ließ vorbei sind .. bzw. dem Ende entgegen gehen .. aber man kann das doch nicht einfach so über sich ergehen lassen.
Ich persönlich gebe lieber etwas mehr aus und bekomme dafür Qualität, als irgendwo eine Jeans zu kaufen, die nach viermaligem Tragen ein Loch in der rechten Gesäßtasche hat.

Wenn er (philipp) sagt, dass er nicht mehr als 200 Euro für seine Tätigkeiten verlangen kann .. ja sorry .. warum dann nicht 150 Euro beim Edeka verdienen, indem man Regale einräumt?
"Weil es 50 Euro mehr sind" .. geil .. und wieder einen Unternehmer mit mangelhafter Ware beliefert.
Super!

Mensch mischt mit, da spielen die persönlichen Verhältnisse mal so gar keine Rolle.

Autoterrorist schrieb:
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
Lass es bleiben.
Also sag ihm doch nicht so was. Es ist allein seine Entscheidung, wie er die Lage beurteilt.
Klar. Und ich sage meine Meinung dazu!

Autoterrorist schrieb:
Würd euch doch auch bitten mit dem Streiten aufzuhören
Sage jetzt bitte nicht, dass ich hier streite. Ich äußere in gepflegtem "Ton" meine Meinung .. was andere anscheinend nicht wirklich können.

Grüße Ben.

@Ben da magst du mit deiner Erläuterung Recht haben, aber der Arbeitnehmer wird sich weiterhin seinen Eigenvorteil verschaffen. Unvermeidbar.
Dazu muss Mensch sagen, dass den Unternehmen viele Kunden erhalten bleiben - darunter fallen unter anderem Firmen, die keine 200 Euro Aufträge vergeben sondern etwas Anständiges haben wollen. Auf die Dumpingpreisanbieter gehen wohl vermehrt Privatleute ein.

Klar. Und ich sage meine Meinung dazu!
Deine Meinung "Lass es bleiben" hört sich eher nach einer Empfehlung an. Möchte hier aber jetzt nicht über solche Kleinigkeiten diskutieren.

Sage jetzt bitte nicht, dass ich hier streite. Ich äußere in gepflegtem "Ton" meine Meinung .. was andere anscheinend nicht wirklich können.
Ich sagte ebenfalls, dass das Antworten auf abweichende Beiträge ebenso unterlassen werden sollte, ganz egal, ob deine Antwort gepflegt oder ungepflegt ist.

Dann sprech bitte klar aus, wer hier wen "bedroht" hat.
Das Wort braucht Anführungsstriche, weil es leicht lächerlich ist.

Okay. Ich bin ab sofort ruhig, auch wenn das Forenmitglied "philipp" noch etwas zu sagen hat.

Grüße und gute Nacht.
Ben.

Watt? Ich soll mir den Mund verbieten lasse, weil ich sonst aus diesem Forum gebannt werde? Klapperts noch richtig?
lol ..

Sorry .. ich find das recht amüsant, dass Du Dich aus unerklärlichen Gründen so gekünstelt aufregst.
Wir diskutieren hier Philipp .. wenn Du nicht in der Lage dazu bist .. dann ist ein Internetforum definitiv der falsche Platz für Dich.

Grüße Ben.

deine aggresive art und weise is sowas von unerträglich. diesen thread hab ich aufgemacht und deine meinung interessiert mich nicht mehr!

du meinst ICH soll arbeiten gehn fürs geld und bist selber student?
bekommst studienbeihilfe, kindergeld, bezahlst damit deine rechnungen ohne einen hadngriff tun zu müssen.
nein, du hast absolut nicht das recht mir da was ausreden zu wollen.

kannst du es nicht einfach lassen..?
kannst du nicht einfach in anderen threads streit provozieren, mir geht das jetz schon gehörog auf die nerven, mich von einem studentenfuzzi die ganze zeit blöd anmachen zu lassen.

@mods:
BITTE CLOSEN
@ben:
wenn, dann meld dich per PN, aber poste doch nix mehr in den thread hier rein bitte

So, jetzt geben wir uns alle die Hand und haben uns wieder lieb 8)

Es hat keinen Sinn in irgendwelche Richtungen beleidigend zu werden oder über die Reife der einzelnen User zu diskutieren.

Es steht hier niemanden zu sich über andere User aufzuregen oder Ihnen ungefragt(!) Ratschläge fürs Leben zu geben.

Wer es sich leisten kann für eine Website tausend Euro (das sind mehr als 13.000 ATS in der alten Währung, oder ~2000 DM), der wird das auch tun.

Ich persönlich würde mich niemals trauen für ein Produkt, mit derartiger Kosten-Nutzen Rechnung einen solchen Preis zu veranschlagen, aber das is mein Standpunkt.

Jetzt kommt mal wieder runter man muss sich ja nicht gleich streiten...

CLOSED: auf wunsch, streit, thema abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben