• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

gibte es eine maximalgrösse für css

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sysop

Guest
was mich interessieren würde, ob es eine fausregel gibt, wie gross eine css datei werden darf. jede css-datei muss geladen werden, wie lange sind also die ladezeiten.

Also ich hab noch nie gesehen, dass eine CSS Datei länger als 1-2 Sekunden geladen hat und diese waren schon ziemlich vollgestopft. Von einer maximalen Größe hab ich noch nichts gehört und bezweifle es ehrlich gesagt auch, dass es eine gibt.

Wenn dir deine Datei zu groß wird, kannst du auch zwischen format und design trennen und eben 2 CSS-Dateien erstellen.

Ich denke, dass bei einem recht aufwändigem Design bei 350 Zeilen Schluss ist. Also wenn du bei 500 Zeilen Code bist, solltest Du Dir Gedanken machen, was man da noch weiter gruppieren und optimieren kann. Das müssten so ca. 6-8kb sein.

Aber was meinst Du damit, dass mehrere CSS Dateien geladen werden müssten?

nein, nein, meine css ist mir noch nicht zu gross, mich hat nur interesseirt, wo so die limits liegen b.z.w ob es erfahrungswerte gibt.
ich habe nahezu alles abgedekt (ein wenig kommt noch dazu, ja) und bin bei knapp 5 kb

noch ne blöde frage, kann man css-datein z.b. mit php cachen, ist da was bekannt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben