• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[GELOEST] gleicher datensatz in 2 struktur gleiche tabellen eintragen.

BWDS

Neues Mitglied
Hallo,
Auf der Webseite die ich entwickele, muss ein datensatz in 2 strukturgleiche Tabellen eingetragen werden.
Ich arbeite mit einer HTML/PHP/Mysql datei.
CODEBEISPIEL:
Code:
     $query = "INSERT INTO ORDERS (F_ID, foodname, price,  quantity, order_date, username, R_ID, b_numm, adresse, ort)
              VALUES ('" . $F_ID . "','" . $foodname . "','" . $price . "','" . $quantity . "','" . $order_date . "','" . $username . "','" . $R_ID . "','".$number."','".$adresse."','".$ort."')";


              $success = $conn->query($query);

      if(!$success)
      {
        ?>
        <div class="container">
          <div class="jumbotron">
            <h1>Irgend was ist komisch</h1>
            <p>Probier es später.</p>
          </div>
        </div>

        <?php
      }
?>

Ich hoffe ich konnte euch es genügend erklären.

MfG
BWDS
 

BWDS

Neues Mitglied
Nein das soll so sein, denn wie bei dem projekt hier brauch ich eine eigene tabelle die wie die original tabelle ist um daraus den datensatz zu löschen.


MfG
BWDS
 

m.scatello

Senior HTML'ler
Das ist und bleibt eine Fehlkonstuktion. Wozu brauchst du eine Tabelle doppelt? Redundante Daten sind immer zu vermeiden! Ich erkenne nicht den geringsten Sinn bei deinen Beschreibungen, warum das erforderlich sein sollte.
 

BWDS

Neues Mitglied
Ich weis was ich mache nur ich weis nicht wie ich es hinkriege.

ES HAT ALLES SEINEN SINN!!!
 

m.scatello

Senior HTML'ler
Ich glaube eher, dass du keinen besseren Weg kennst und deshalb redundante Daten produzierst. Erkläre doch mal genau, warum du eine identische Tabelle haben willst.

Aber wenn du den falschen Weg gehen willst, bitte schön, scheint ja dein Spezialgebiet zu sein. Einen Lösungsansatz für deine Fehlkonstruktion habe ich dir schon in #2 geschrieben.
 

BWDS

Neues Mitglied
Es gibt eine seite, die immer alle daten angezeigt grirgrn muss und die andere seite muss auch die einkommenden datensätze sehen aber muss sie gleichzeitig aber auch löschen können

MfG
BWDS
 

m.scatello

Senior HTML'ler
Dazu hast du schon den richtigen Lösungsansatz in Posting #5 bekommen. Die zweite Tabelle ist und bleibt Quatsch.
 

m.scatello

Senior HTML'ler
wie soll man das dann umsetzen?
Keine Ahnung, weil deine Beschreibung immer noch sehr dürftig ist. Was bedeutet "einkommenden datensätze"? Sollen die auf beiden Seiten angezeigt werden? Woran erkennt man, ob gelöscht werden darf oder nicht? Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, dein Vorhaben genau zu beschreiben, dann könnte man vielleicht auch helfen.
 

BWDS

Neues Mitglied
Kunde kommt auf Bestellwebseite.
Kunde will kaufen.
Kunde tut das was er will in Einkaufswagen. sucht aus wie er es haben will Lieferung oder Drive in.
Bei lieverung gibt kunde adresse ein und schikt ab.
Dann kommt kunde auf seite wo gesamtbetrag angezeigt wird.
im Adminbereich der Webseite werden dann alle bestellungen angezeigt mit suchfeld, um für drive in die codes rauszusuchen.

auf dem küchenmonitor wird das bestellte essen angezeigt und nachdem die das gezicht zubereitet haben, drüchen sie af ein button auf des webseite. dieser löscht dann den datensatz aus der tabelle.


deshalb brauch ich 2 tabellen, eine für die küche und eine für die ausgabe und oder anderes.

weil es ja dumm ist wenn man eine Tabelle hat, und dann die küche die datensätze aus der tabelle löscht, dann weis man ja garnicht welcher kunde mit der bestellnummer yxz was hat.


Hoffe dass ihr es jetzt verstanden habt.

MfG
BWDS
 

jonas3344

Aktives Mitglied
Dann hat die Tablle eine Spalte 'erledigt' (oder so ähnlich) und sobald die Küche auf den Button gedrückt hat wird dieser z.b. auf 1 gesetzt und alle Einträge mit 'erledigt = 1' werden der Küche nicht mehr angezeigt. So einfach.
 
Werbung:
Oben