• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google API Größe in Prozente

buzzfrag

Neues Mitglied
Hallo HTML.de User,
ich habe eine mobile webseite erstellt und habe unter wegbeschreibung die Google API eingebaut mit Meine Position maker und einem Ziel maker.
Leider ist der div container auf px eingestellt und wenn ich daraus % mache zeigt er die karte nicht mehr an. Kann mir jemand bitte dabei helfen?

Danke euch

Hallo ihr da oben,

ungern aber ich hau mal ein vorsichtig rein, denn link den zeigt @spacecookie zu dem blog ist technisch vielleicht ok aber das gezeigt beispiel ist ist nur für rein Private seiten erlaubt.

Leider ist der div container auf px eingestellt und wenn ich daraus % mache zeigt er die karte nicht mehr an.
was ist in px? das div das mit der API ansprichst kannts in % machen keine frage, deswegen verstehe ich die frage auch nicht so ganz.

Ansonsten beschreib dein Problem etwas genauer.*
*is ja keine Doctorarbeit, da darf man klauen

Cheffchen

Ansonsten beschreib dein Problem etwas genauer.*
*is ja keine Doctorarbeit, da darf man klauen

Immer wieder gerne :D

ungern aber ich hau mal ein vorsichtig rein, denn link den zeigt @spacecookie zu dem blog ist technisch vielleicht ok aber das gezeigt beispiel ist ist nur für rein Private seiten erlaubt.

Das würde mich jetzt auch persönlich interessieren. Man darf die Maps nicht für kommerzielle Websites verändern? Kannst du mir da evtl. Stoff zum nachlesen liefern?

Hallo @spacecookie,

nö doch, nur die frage ist was. Das iFrame zeug ist nur für rein Privat und darf nicht verändert werden wenn man das ganz genau nimmt (sobalt adsens oder andere Werbung ist das vorbei) sonst halt das API zeug.
Steht in den AGBs von Maps und eindeutig.

Cheffchen

Hi ,
Danke für die antwort . Ich werde meine frage etwas verdeutlichen.
Es geht um folgendes:
Ich habe ein Div container der 100% der seite einnimmt abzüglich des head und footer bereichs . (Rot)
In diesem Div ist noch ein Div für die Google API Map.
Ich möchte das sich das Div mit der Map an die größe es divs (rot) orientiert und die größe als prozent in px umrechnet und diese zahl in die map.js( js von der google map) einträgt.
http://img2.picload.org/image/dcrcalg/map.png

Danke euch ihr seit die besten.

Zurück
Oben