• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google cached Inhalt nicht

kitsune

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben ein Forum von PHPBB. Aber trotz vielem Inhalt ist unsere Seite mit Schlagwörtern bei Google nicht zu finden. Nur mit direkter URL ist sie auffindbar.

Ich habe einmal SeoQuake zu Rate gezogen. Dort wird mir gesagt, dass die Seite vor kurzem erst von Google besucht wurde und habe mir daher den Cache anzeigen lassen. Alles ist da.....aber was nicht? Ja, die Beiträge. Google liest sie einfach nicht.

Hat jemand eine Ahnung ob das nur eine Einstellungssache ist?

Gruß
kitsune
 
Werbung:
Was ist, wenn man nach ganzen Sätzen in älteren Posts sucht? Findet Google da was?

Ansonsten gäbe es da noch den nocache-metatag...
 
Hallo,

also ich habe mal nach ganzen Sätzen geschaut... Aber auch da gibt Google die Seite nicht aus.

Ich mach mich mal schlau über den nocache-metatag. Habe bis dato noch nie etwas von gehört.

Gruß
Kitsune
 
Werbung:
Also ich habe im Quellcode noch einmal nachgeschaut bezütlich des Tags aber dieser existiert dort nicht.

Wir haben auch schon eine Fehleinstellung in der robots.txt ausgeschlossen.... weil noch keine vorhanden ist :oops:.

Irgendwie stehen wir vor einem Rätsel.

Edit:
Also habe mir die Sache mit dem Cache noch mal angeschaut.... Google bemerkt irgendwie nicht, das das Forum öffentlich zugänglich ist. Er schreibt in den Content im Cache nur : "Dieses Board hat keine Foren". Diese Aussage ist standartmäßig bei PHPBB eingestellt für User, die keine Berechtigung zum Lesen der Beiträge haben.

Einen Schritt weiter gekommen aber da kommt auch schon die nächste Frage... Warum erkennt er es nicht. Hat jemand eine leise Ahnung?

Gruß
Kitsune
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Noch ein Schuss ins Blaue: Benutzt das Forum session-IDs, die entweder in der URL erscheinen oder in einen Cookie geschrieben werden?

Poste doch mal die URL des Forums.
 
Hallo.

Schon die Google Webmaster Tools überprüft ob dort ein Problem mit der Seite angezeigt wird.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Zurück
Oben