• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google Map

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aerox

Neues Mitglied
hi,
ich soll für eine Firma eine HP machen!
Da die Firma etwas versteckt liegt,
wollte ich einen link zu google-earth mit Koordinaten
machen, aber ich habe keine Ahnung wie das geht :)

Das wäre z.B. ein Link zu "Google-Maps" mit dem Standort Am Markt 46, Siegburg:
HTML:
<a href="http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Am+Markt+46,+Siegburg&sll=51.124213,10.546875&sspn=11.207547,29.882813&ie=UTF8&ll=50.798368,7.206216&spn=0.011013,0.029182&z=15&iwloc=addr&om=1">Am Markt 46, Siegburg</a>
Es würde dort so stehen:
Am Markt 46, Siegburg

Erklärung: Ich habe bei Google Maps in das Feld "Am Markt 46, Siegburg" eingegeben und anschließend rechts über der Karte auf "URL zu dieser Seite" geklickt. Das was in dem Feld steht ist der Link, den du brauchst.

ich danke dir,
aber es gibt doch sicher eine funktion,
dass er ein kleines fenster öffnet, und dort
der genaue ort erscheint oder?

denn die coords sollen genau für eine stelle sein,
und nicht auf einen Ort zeigen

ja, na klar gibts das:
wieder das Beispiel mit: Am Markt 46, Siegburg:
HTML:
<a href="http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Am+Markt+46,+Siegburg&sll=51.124213,10.546875&sspn=11.207547,29.882813&ie=UTF8&om=1&ll=50.796625,7.206232&spn=0.001824,0.004334&t=k&z=18">Am Markt 46, Siegburg</a>

Der Link würde dann so angezeigt werden:
Am Markt 46, Siegburg

Erklärung:
Ich habe auf Google Maps erst in das Feld den Ort/Platz eingegeben, den ich angezeigt haben wollte. Anschließend habe ich, als der Ort auf der Karte zu erkennen war, auf "Satelit" sozusagen umgeschaltet, ich habe also auf den "Satelit"-Button oben rechts auf der Karte gedürckt.
Anschließend habe ich links mit dem Balken solange herangezoomt, dass man alles genau erkennen konnte.
Am Schluss habe ich noch auf "URL zu dieser Seite" gedrückt und der passende Link erschien.

Hoffe ich konnte dir helfen

Also ich habe es gerade mal mit dem Opera-Browser getestet und es hat genauso funktioniert wie ich es beschrieben habe. Als ich es beschrieben habe, habe ich den Firefox-Browser verwendet aber mit dem Opera klappt es ganauso! Also, ich würde dir vorschlagen, dass du es mit einem anderen Browser, wie IE versuchst und wenn das immernoch erfolglos ist, poste doch mal die Kontaktdaten der Firma hier oder schreib sie mir per PN und ich schicke dir dann den Entsprechenden Link...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben