• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

google script ab ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabioso

Neues Mitglied
hallo habe ein Script übernommen und im Footer ist ein google Anzeigen bereich drin. Das stört mich

ich möchte gern lieber Banner von meinen Partnerseiten an dieser stelle setzen (Bannerrotation)

<p> <script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "pub-7057283899146312";
google_ad_width = 728;
google_ad_height = 90;
google_ad_format = "728x90_as";
google_ad_type = "text_image";
//2007-04-04: Nightlifeführer.de
google_ad_channel = "1686560924";
google_color_border = "af2428";
google_color_bg = "af2428";
google_color_link = "fce55d";
google_color_text = "FFFFFF";
google_color_url = "FFFFFF";
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script><br><br></p>

Da Script dass Du da übernommen hast, ist anscheinend ein Google-Adsense-Script. Was Du machst ist schlichtweg gesagt, Diebstahl bzw. Verstoß gegen das Urheberrecht-Gesetz. Ich weiß zwar nicht was das Script macht, aber ich bin überzeugt, dass Du auch etwas findest, das ähnlich ist und für Deine Belange passt. Ich vermute es ist irgendwas in der Art von Banner-Rotation. Vielleicht suchst Du damit mal auf einer der großen Suchmaschinen.

Gruß thuemmy

Die Frage ist, ob es von Google erlaubt ist, diesen Bereich zu verändern bzw allgemein den Code zu verändern. Der Code ist komprimiert und somit schlecht zu lesen (Was ja extra so gemacht ist ;)). Wenn du ihn legal erworben hast, hast du dann auch zufällig eine Befehlsreferenz dazu erhalten? Vielleicht gibt es ja eine Funktion, die hilft diesen Bereich zu überschreiben :)

Wenn der GoogleAdsense-Code zum Script gehört musst Du bedenken, dass derjenige dessen Code das ist über deine Seite Geld einnimmt. Außer natürlich Du hast den Code selbst dort eingefügt nachdem Du ihn von Google erhalten hast.

Wenn Du anstelle dessen nun etwas anderes haben möchstest musst Du diesen Google-Code komplett mit dem Ersetzen was Du willst. D.h. wenn Du eine Bannerrotation willst musst Du eben diese an der Stelle einsetzen. Mit verändern von diesem Code wirst Du nichts hinbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben