• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafik crasht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobody1993

Mitglied
Hallo Leute,

Seitdem ich meine neue Grafikkarte habe (Vorher NVIDIA GeForce 8500GT, nun 9800GT) kriegt mein Pc nach ca 30 minuten einen Vollcrash. Dabei friert die Grafik ein, die Farben verändern sich komplett zu einem Farbmix, aber meine Musik des Windows Media Players funkioniert noch. Wenn ich dann noch 10 Minuten warte, ohne zu restarten, wird plötzlich meine Musik immer langsamer o.O

Wenn ich den Pc dann neustarte, und das Game auch, lässt der effekt meist nicht länger als 5 Minuten wieder auf sich warten. Woran kann das liegen?

Mein Pc:
Mainboard: ASROCK 845GCM-S
Chipset: Intel 945GC + ICH7
Prozessor: DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz
Arbeitsspeicher: 1x 2048 MB DDR-2
Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2

Eigentlich kann ichs mri nicht erklären, da das Game mit meiner Onboard Grafikkarte 100% funktionierte, nur halt leider übelst laggte.

Danke im vorraus,

Nobody1993

ist das auch bei anderen spielen so, dass du grafik fehler hast? wenn ja würde ich die karte umtauschen hast ja schließlich garantie drauf. (hoffe ich doch mal ;) )

Es kann an mehreren Faktoren liegen:

- Netzteil zu schwach
- Grafikkarte defekt, oder Lüfter der Grafikkarte defekt und sie überhitzt
- keine gute wärmezirkulation im gehäuse

lad dir mal everest runter, damit kannst du checken wieviel Grad dein CPU, GPU und Mainboard haben, sollten nicht über 70 Grad kommen, bei volllast. Wobei wenn der Rechner gut zusammengebaut ist und alles passt, es nicht über 50 Grad drüber kommt unter volllast.

Gruß
Loon3y

Sorry dass es länger gedauert hat mit den Screens.

Ich kann leider keine Screens machen, hab aber mit meiner Kamera Fotos gemacht, wo man alles drauf erkennt.

Habe zudem ein neues Netzteil (430Watt), was aber das Problem nicht mildert :/
1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

Das waren die Bilder Ingame, nun zur Fehlermeldung, die ich 1x zu Gesicht bekam :/ Die is immer dabei, nur mein Pc stürzt meißt eher ab ^^

6.JPG

Die Fehlermeldung lautet:

Der Grafiktreiber nv4_disp wird nicht normal ausgeführt. Speichern sie Ihre Daten und starten sie das System neu, um die vollständige Anzeigefunktionalität wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart wird ein Dialogfeld angezeigt, dass es ihnen ermöglicht, die Fehlerdaten an Microsoft zu senden.

Beim nächsten neustart kommt manchmal sowas wie: Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler neugestartet.

Netzteil zu schwach kann ich ja nun ausschließen.
Grafikkarte defekt, dann würd se ja schließlich garnicht funktionieren.
Wärmezirkulation: Ich hab den Computer links und rechts offen. Hab, wenn er geschlossen ist, ne Temperatur von CPU und GPU bei 50-60 unter Volllast, offen aber nur 45-50.

Ja, garantie is noch 2 jahre drauf, aber wenn ich die umtauschen sollte, wechsel ich zu ATI.

Danke schonmal fürs helfen,

Nobody1993

430 Watt Netzteil ist aber schon ein bisschen schwach....

Also wenn es mit der alten funktioniert hat, nimm die alte weiter und schick die ein. Vllt ist auch die Karte defekt,
was ich eher weniger denk. Hast du sie richtig angeschlossen? vllt hat sie zwei 6-Pin Anschlüsse und du hast nur
einen angeschlossen? Hast du sie übertaktet?

Meiner Meinung nach, ist das Netzteil zu schwach, 500 Watt sollten es schon MINDESTENS sein.

Temperaturen sind ja soweit ok, also liegts am überhitzen nicht. Die Karte kann dennoch defekt sein, gibt ja mehrere
komponenten wie GPU, Speicher usw usf auf der Karte.

EDIT: du hast nen Intel-Prozessor, dann solltest du vllt auch lieber eine Geforce Graka benutzen....
passt besser zusammen...

Gruß
Loon3y

wenn du nicht übertaktet hast und die grafik fehelr nicht nur im spiel sind sondern auch auf dem desktop dann ist deine karte wohl kaputt

Ich habe ab und zu meinen CPU runtergetaktet, damit die Temperatur nicht über 60° ging ....

Aber Übertaktet nie. Diese Grafikfehler treffen auch bisher nur bei Cabal und GTA auf. Mein anderes Vollbildspiel (Maple Story) funktioniert soweit ok .... ^^

kP woran das liegt. Ich habe 1x eine Fehlermeldung danach bekommen, die ich euch mal zeige.

Fehlerhafter Speicherbereich 435834967.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

0000: 42 75 63 6b 65 74 3a 20 Bucket:
0008: 34 33 35 38 33 34 39 36 43583496
0010: 37 0d 0a 7.. ..

hatte auch bis vor ein paar Tagen die Geforce 8500GT und hab jetzt ebenfalls die 9800GT mit 1GB DDR3. Bei mir läuft allles ohne Probleme. Hab ein 480W Netzteil, empfohlen sind 450W vllt liegt es bei dir daran. Von welchem Vertreiber ist denn die Grafikkarte? Gainward?

Hi,
hört und sieht nach nem wärme Problem aus.
Ich hatte bei meinem Notebook das gleiche Problem mit ner 8400er.
Bei Raumtemperaturen unter 23 Grad kein Problem, drüber genau die gleichen verzockten bilder.
War damals ein Materialfehler.
Laptop eingeschickt und seit dem keine Probs mehr.

Gruß KY

Gut ich geh dann morgen mal in den Laden und tausche meine 98GT um :) Dazu is ja die Garantie ^^

Danke für die Hilfe, wenns Neuigkeitn gibt, werd ich mich melden :D

Nobody1993

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben