• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafik im Tooltip-Kästchen eines Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katja II

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben Leute :)

also eigentlich bin ich ein Freund des Selber-Herausfindens und Ausprobierens und schäme mich deshalb ein bisschen hier mit so einer Basis-Frage einzusteigen, aber irgendwie komme ich bei meinem Problem nicht weiter.
Ich möchte ganz normal über

<a href="XXX.html" target="_blank" title= "blabla">XXX</a>

einen Link zur Webseite XXX.html (in neuem Fenster) setzen. Bei Kontakt des Cursors mit dem Link soll der Text "blabla" als Tooltip angezeigt werden. Das lässt sich mit diesem Befehl ja soweit ganz einfach erzielen. Zusätzlich hätte ich aber gerne ein kleines Bildchen (Thumbnail von XXX.html) in diesem Tooltip.
Ich habe soetwas vor einigen Wochen mal auf einer Webseite mit vielen Flash-Spielen gesehen, finde diese jetzt nicht mehr und habe nun geraume Zeit damit verbracht, über Google irgendeine andere Seite ausfindig zu machen, die auch sowas hat... so dass ich mal im Quelltext stöbern kann... aber ich habe nichts gefunden :(

Kann mir vielleicht jemand von euch erklären, ob/wie ich eine Grafik in den Tooltip-Bereich eines Links bekomme?

Vielen Dank,
Katja :wink:

problem solved

Danke für den css-Vorschlag.

Ich hab mir was gebastelt, das meinen Vorstellungen sehr nahe kommt - meine Frage hat sich damit erledigt.

Falls jemand mal ähnlichen Problemen gegenübersteht: Ich habe mit dem tooltip-Skript (javascript) von www.walterzorn.com eine Toolbox erzeugen können, die eine JPG-Datei beinhaltet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben