• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

grafik speichern unter

• Ersteller Ersteller incendium
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
hi @ all,

gibt es eine möglichkeit bilder so zu schützen, dass man sie nicht einfach unter dem menü punkt "grafik speichern unter" abspeichern kann?

Du kannst das Bild als Hintergrundbild in nen Div einfügen, dann gehts mit nem Rechtsklick nicht... aber man kann sichs dann trotzdem abspeichern, ganz wirst du das nicht vermeiden können.

Du kannst das Bild als Hintergrundbild in nen Div einfügen, dann gehts mit nem Rechtsklick nicht... aber man kann sichs dann trotzdem abspeichern, ganz wirst du das nicht vermeiden können.

wie mach ich das?!?

und : gibt es echt keine anderen möglichkeiten?

wie mach ich das?!?

nein, es gibt keine anderen möglichkeiten, wenn du ein Bild auf eine Homepage stellst, egal wie kann man es sich immer runterladen.

Machen kannst du das mit CSS:

Code:
div#bild {
background-image: url('bild.png');
/* weitere Eigenschaften wie Höhe, Breite etc. */
}

wie mach ich das?!?
Du erstellst ein
HTML:
<div>&nbsp;</div>
mit
HTML:
style="width: ??; height: ??; background: url('deinbild') no-repeat;"
und hast damit einen "leeren" Kasten erstellt, als dessen Hintergrund dein Bild dient und nicht als Hintergrund gekachelt wird sondern nur einmal zu sehen ist. Breite und Höhe müssen natürlich dem Bild entsprechen.

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, von der Rechtsklick- Markier- und Tastensperre (Suche hier im Forum!) über Quelltext-Verschlüsselung bis zu MHTML. Alles unterbindet letzten Endes nicht die Abspeicherung (die meisten Sachen funktionieren schon nicht mehr, wenn JavaScript abgeschaltet ist) und sei es, weil der Besucher deiner Seite einfach einen Screenshot von dieser macht.

Edit:
Entschuldige Maxi, da warst du wohl schneller als ich, hatte ich nicht bemerkt. :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben