• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafiken WIE?

T4k3C4r3

Mitglied
Guten Abend!

Ich hab da ne wichtige Frage!:

Ich arbeite an meiner Website nun würde es mich auch interessieren grafiken zu verwenden.

aber wie mache ich solche professionell.
Jetzt glaub ich das ihr nicht wisst welche arten von grafiken:

ein beispiel dazu ist die startseite vonFree Cloud Storage - MediaFire

Die haben da echt hübsche grafiken aber auch google wenn man sich einloggen oder regestrieren will

nur die frage. wie kann ich solche erstellen? Nur mit Photoshop oder gimp? Wenn ja kann mir jemand ein tutorial dazu senden denn das einzige was ich mir in so nem programm vorstellen kann ist es mit einem pinsel oder stift zu zeichnen. Danke schomal

Mfg

T4k3C4r3

Solche Icons/Symbole findest du auch im Internet, manchmal in Form von Sets, mit etwas Glück auch kostenlos und für kommerzielle Nutzung (falls du willst) frei. Einfach mal Google fragen, geht schneller als mit Ps welche zu erstellen.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten Grafiken auf die HP zu bekommen, nur sind beide nicht "professionell".

1) Mit Google suchen, dauert ewig, weil es Millionen von Angeboten gibt, dafür findet man nie etwas, was wirklich genau passt.
Zudem ist das Alles auch nur von Laien gemacht oder kostet.

2) Selber machen, dauert noch viel länger und scheitert in aller Regel an 2 Dingen.
a) Fehlende Kreativität.
b) Fehlende Ausbildung zum Thema Farbenkreis.
Auch wenn Photoshop & Co. eine Menge mehr können als zeichnen, wenn du keine fundierten Kenntnisse in Farbgebung und Design hast, wird das nichts.

Die Seite aus deinem Link besteht übrigens aus einem vorgefertigten Webseiten-Template plus ein paar zusammengesuchte Buttons und Icons, sprich die Google Variante.

Die Seite aus deinem Link besteht übrigens aus einem vorgefertigten Webseiten-Template plus ein paar zusammengesuchte Buttons und Icons, sprich die Google Variante.

Danke für all die Informationen! Ich habe mich dennoch dafür entschieden mich ein wenig mit Photoshop auseinander zu setzen.

Danke

Zurück
Oben