• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grosse Dateien verschicken(Spliten?)

Sylnois

Mitglied
Hallo Leute,

Ich möchte ein Uploadscript schreiben und brauche dabei etwas Hilfe.
Meine Voraussetzung: grosse Dateien(> 5 GB) sollte man hochladen können.

Der Browser unterstützt standartmässig ja nur 2GB grosse POST-Variabeln.
Meine Idee wäre es irgendwie die zu hochgeladene Datei irgendwie zu partitionieren. Gibt es da eine gescheite Möglichkeit?
Ich habs bereits mit dem FileReader und den Blobs probiert, hat jedoch nicht funktioniert. Sobald ich eine grosse Datei wähle, stürtzt mir der Browser ab.
Link dazu: f

Irgendwelche Ideen und Tipps?

PS: Ja, auf dem Server habe ich die php.ini angepasst.

Gruss
Sylnois

Das wird nix, nimm nen Uploader in Java oder schreib einen in Java. Mit PHP kannst du das vergessen.

Mit PHP vergessen?

Ich weiß gerade nicht, von welcher Art des Java-Einsatzes du sprichst. Einerseits hat das Problem der Uploadgröße rein garnichts mit dem Server zu tun, sondern mit dem Browser. Andererseits kommst du jetzt mit PHP. Der Java-Ansatz ist schonmal nicht schlecht. Allerdings clientseitig und nicht serverseitig. Der Server kann ruhig weiter auf PHP aufbauen.

Es gibt bestimmt irgendwo fertige JavaApplets für solche Uploads im Netz. Vermutlich auch in Flash.

Der Browser unterstützt standartmässig ja nur 2GB grosse POST-Variabeln.
Meine Idee wäre es irgendwie die zu hochgeladene Datei irgendwie zu partitionieren. Gibt es da eine gescheite Möglichkeit?

Das wird nix, nimm nen Uploader in Java oder schreib einen in Java. Mit PHP kannst du das vergessen.

Warum kann ich es mit PHP vergessen?
Genau das meine ich, Clientseitig kannst du mit PHP nichts verändern. Das kann aber Java und von mir aus auch Flash.

Wenn du nen eigenen Server hast, ist das für PHP sicher kein Problem solche Dateien zu verarbeiten, aber der Upload muss in dem Fall anders erfolgen.

MfG

// Edit
Ach ja, HTML5 kann das, im Zusammenhang mit webworkers (JS) auch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass das Script ohne Flash oder Java zurechtkommen soll. Das ist eben die Voraussetzung.

Zurück
Oben