• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Größe von <H1>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark D.

Neues Mitglied
Hallo,

Da der IE alle Überschriften meiner Seite größer als zum Beispiel der FF anzeigt,
will ich im CSS-Teil die Überschriften festlegen.
Da ich aber genau die Größe des FF behalten will, meine Frage:

Weiß einer von euch wie viele Px oder sonst was <h1>, <h2> usw. im FF hat?

Wenn ich mich recht erinnere, wird die größe der Überschriften aus der größe der eingestellten Schriftgröße errechnet. Extras-Einstellungen-Inhalt. Daher kann nun nicht genau Festgelegt werden, wie groß H1 nun sein soll, da der User die Standardgröße selber festlegen kann. Ich finde nun den Link dazu leider zur Zeit nicht, und kann dir leider auch nicht sagen, wieviel Prozent von der Standardgröße das nun war.

Die Angaben kannst du selber festlegen, so groß, wie du die Überschriften halt eben auch haben möchtest. Es ist egal, ob du für h1 jetzt 15 oder 20 Pixel nimmst oder wie viele auch immer. Mach das einfach so, wies dir gefällt ;-)

Wenn ich mich recht erinnere, wird die größe der Überschriften aus der größe der eingestellten Schriftgröße errechnet. Extras-Einstellungen-Inhalt. Daher kann nun nicht genau Festgelegt werden, wie groß H1 nun sein soll, da der User die Standardgröße selber festlegen kann. Ich finde nun den Link dazu leider zur Zeit nicht, und kann dir leider auch nicht sagen, wieviel Prozent von der Standardgröße das nun war.
Doch mit CSS kannst du es festlegen. :)
Aber mir fällt gerade der Befehl nicht ein. Muss ich heute Abend in meinen Unterlagen mal nachgucken.

Ne (schlechte) Alternative wäre deine Texte als Bild wiederzugeben. Rate ich aber von ab.

Als Bilder wiedergeben ist schlecht, da man die Anzeigt von Bildern im browser ganz einfach deaktivieren kann.

Code:
h1 {
font-size: 15px;
}

und alle H1-Überschriften sind 15 Pixel groß. Jetzt kannst du noch die Schriftfarbe, Ausrichtung etc. alles noch mit angeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben