• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

GROßES Problem mit Lightbox2

CA9o

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben..

Also ich hab ein großes problem mit Lightbox. Ich habe es runtergeladen aber ich verstehe die Anleitung nicht. Bei google habe ich bereits viele dieser Fragen gefunden, bei welchen die Fragesteller nach der gegebenen Antwort auch wussten was sie zutun haben aber ich habe das selbst dannach noch nicht verstanden.
Dazu gesagt ich bin absoluter Anfänger was das angeht aber ich bin bei sowas sehr hartnäckig und eine solche bildergallerie wollte ich die ganze zeit schon haben.

ich suche jemanden der mir evtl. schritt für schritt alles erklärt, wie ein lehrer der nen schüler vor sich hat der noch nie etwas davon gehört hat. ich weis aufwändig aber ich wäre soooo dankbar.

ich erstelle meine HP über oyla.de falls das wichtig ist.

ich wäre über eine hilfe wirklich total dankbar.. aber bitte niemand der wenn man es net gleicht kapiert pampig wird. :):) danke schön

ganz ehrlich? an allem ;)

das "how to" ist wie chinesich für mich.

Schritt 1 - Einbindung

1. Lightbox v2.0.4 basiert auf dem Prototype Framework und der Scriptaculous Effects Bibliothek. Du musst alle drei Javascript-Dateien im Header-Bereich einbinden. <script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script><script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script><script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
  2. Binde die Lightbox CSS Datei ein (oder ergänze Dein eigenes Stylesheet mit den Lightbox-Styles). <link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
  3. Überprüfe das CSS und stelle sicher, dass die eingebundenen Dateien prevlabel.gif und nextlabel.gif im richtigen Ordner liegen. Schau ausserdem noch nach den Pfaden der Dateien loading.gif und closelabel.gif die oben in der lightbox.js Datei verlinkt sind.
Schritt 2 - Aktivierung