• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gutes Gästebuch

Henri.Maddox

Neues Mitglied
Hi Folks,

kann mir jemand ein gutes Gästebuch empfehlen?

Ich möchte es gerne in meine Seite einbetten so das nicht auffällt das es etwas externes ist.

Ziel soll es sein, das mir User kleine Nachrichten mit max 160 Zeichen - wie ne SMS - dalassen können, welche für jeden Sichtbar sind.

Möchte es wenn's geht nicht von Hand zu Fuß machen.

Viele Grüße
Henri
 
Werbung:
also wenn du sichergehen willst, baust du dir dein eigenes, denn du bist:

- nicht vom programmierer
- nicht von lizenzen
- nicht von werbung
- nicht von fehlprogrammierung

abhängig.

für den anfänger oder den user, der alles zackig, zackig haben möchte, kann ich dir burning book von woltlab (WoltLab® GmbH | Startseite) empfehlen. jede menge funktionen, einfach zu installieren und zu warten. und speziell für user entwickelt, die ohne komplikationen publizieren möchten.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ich biete dir ganz egoistisch einfach mal mein eigenes Gästebuchscript an (Icybook).

Muss aber fairerweise dazusagen, dass du mit dem Woltlab Burning Book sehr viele gute Funktionen hast und das Ganze verhältnismäßig sicher und benutzerfreundlich ist (Download).

MfG Icy
 
:-D

Ich kann eure Argumente gut verstehen - mir gefällt die aktuelle Situation auch nicht - nur hab ich keine PHP- Kenntnisse - und kein Interesse mir solche anzueignen.

Werd mir daher etwas freies suchen und anpassen - evtl. nehm ich einfach das Guestbook-PlugIn von s9y - das ist zwar dann komplett in den Blog eingebunden aber sehr gut zu stylen ;-)

Sanfte Grüße
Henri
 
Zurück
Oben