eropolus
Neues Mitglied
Hallo Forum ich habe ein Problem und zwar habe ich in den Header 2 Bilder gemacht diese sollen sich überschneiden damit genügent Luft zum vergrössern bleibt.
Die Seite ist hat ein max-width von 94em (was bei der Standartgrösse 1147px ist) Das Hintergrundbild #headerrechts ist jedoch alleine schon 1127px breit. und liegt unter dem #logo.
Nun hat macht der IE7 mir aber Prlobleme und zwar während die anderen Browser bei einer verkleinerung des Fensters den #headerrechts einfach "aus der linken Seite rausdrücken (und da auch abschneiden)" bleibt das Bild im IE7 einfach stehen bei erreichen von 1127px. Der rest verkleinert sich zwar mit aber der #headerrechts bleibt dann und schiesst über die Seite raus und erzeugt somit einen vert. Scrollbalken.
Gibt es eine Möglichkeit das im IE7 zu unterdrücken?
Danke und Gruss
Die Seite ist hat ein max-width von 94em (was bei der Standartgrösse 1147px ist) Das Hintergrundbild #headerrechts ist jedoch alleine schon 1127px breit. und liegt unter dem #logo.
Nun hat macht der IE7 mir aber Prlobleme und zwar während die anderen Browser bei einer verkleinerung des Fensters den #headerrechts einfach "aus der linken Seite rausdrücken (und da auch abschneiden)" bleibt das Bild im IE7 einfach stehen bei erreichen von 1127px. Der rest verkleinert sich zwar mit aber der #headerrechts bleibt dann und schiesst über die Seite raus und erzeugt somit einen vert. Scrollbalken.
Gibt es eine Möglichkeit das im IE7 zu unterdrücken?
Code:
#wrapper {
margin:10px auto 10px auto;
width:auto;
max-width:94em;
min-width:760px;
min-height:78em;
background:#fff;
border-left:solid 10px #fff;
border-bottom:solid 10px #fff;
border-right:solid 10px #fff;
display:block;
}
#header {
max-width:94em;
min-width:760px;
height:307px;
}
#logo {
position:absolute;
width:358px;
height:315px;
background:url(Bilder/logo.png);
border-left:solid 10px #fff;
margin-left:-10px;
z-index:5;
}
#headerrechts {
float:right;
background:url(Bilder/header.png) no-repeat;
height:315px;
width:1127px;
margin-right:-10px;
text-align:right;
position:relative;
z-index:1;
}
HTML:
<div id="wrapper">
<div id="header">
<div id="logo">
<p id="startbutton"><span id="button1markiert"><a title="Sie befinden sich bereits auf dieser Seite">Startseite</a></span>
</p>
</div>
<div id="headerrechts">
</div>
</div>
Danke und Gruss