• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Header Slider

• Ersteller Ersteller tobi1994
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobi1994

Guest
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine Page auch im Thema

Warum sagt der Vali das hier etwas falsch ist, aber was ist daran falsch?

und hier sagt er mir das aber weiß auch nicht was da falsch ist?

Line 100, Column 10: document type does not allow element "li" here; missing one of "ul", "ol", "menu", "dir" start-tag
<li><a href="#">ONPASTE</a>Danke

Du verwendest <li> ausserhalb einer Liste (z. B. <ul>). Das ist nicht konform, weil Listenpunkte nicht frei schwebend vorkommen dürfen.

X.

Hey,

Banana_Jones hab nicht so richtig verstanden wa du meinst ;)
:???:

Nein. Falsch ist:

HTML:
<ul><a href="#">ONPASTE</a>

ebenso falsch:

HTML:
<ul><div><a href="#">ONPASTE</a></div>

Richtig wäre:

HTML:
<ul><li><a href="#">ONPASTE</a></li>

Oder auch richtig:

HTML:
<ul id="head_menudiv">                        
                        <li><a href="#">URLSHORTER</a>
                            <ul>
                            <li><a href="#" class="faq">FAQ</a></li>
                            </ul></li>
                        <li><a href="#">ONPASTE</a>
                            <ul>
                            <li><a href="#" class="faq">FAQ</a></li>
                            </ul></li>
                        <li><a href="#">FORUM</a></li>
                        <li><a href="#">LOGIN</a>
                            <ul>
                            <li><a href="#" class="registrieren">Registrieren</a></li>
                            <li><a href="#" class="passwort">Passwort vergessen</a></li>
                            </ul></li>
                </ul>

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du meinen letzten Quellcode einfach so übernommen? Das kann nicht zwingend richtig sein da ich nicht weiß in welcher Umgebung Du diesen Quellcode einfügen willst. Zeig also bitte deinen gesamten Quellcode oder besser einen Link darauf damit man das richtig beurteilen kann.

Hey,

normalerweise schon.

Danke

1. [*=left]
    error.png
    Line 95, Column 26: document type does not allow element "ul" here; assuming missing "li" start-tag

Hier sagt Dir der Validator, dass Du <ul> nicht "direkt" verschachtel darfst. Wenn Du Listen in Listen bauen willst (wofür es gute Gründe gibt, nämlich z. B. verschachtelte bzw. "mehrteilige" Navis), dann musst Du die Unterliste als Listenpunkt der Oberliste codieren. Weniger abstrakt: Korrekt ist <ul> <li> <ul> ..... , nicht jedoch <ul> <ul> .... .

<ul> funktioniert in dieser Hinsicht anders als <div>, das man 27mal ineinanderstopfen darf (zu empfehlen ist so was natürlich auch nicht).

Lg
Xeno

aber meine menubar funktioniert jetzt nicht mehr, bzw. es wird nichts mehr angezeigt.

Ich weiß zwar nicht was Du mit "nicht mehr angezeigt" meinst, da mir nicht bewusst ist wo da etwas anders dargestellt sein sollte, aber schau dir doch mal mit Firebug die CSS-Eigenschaften an die auf dieses Element wirken. Ich denke durch die Nutzung von <ul> innerhalb von #head ergeben sich Kombinationen die nicht das sind was Du eigentlich erreichen willst. Folglich musst Du wohl entweder den HTML- oder auch den CSS-Code entsprechend anpassen.

Hallo,

das hier meinte ich mit den Menupunkten das die Menu nicht mehr angezeigt werden.

Gruß

Wie gesagt: du musst dir nur mal im Firebug deine CSS-Eigenschaften anschauen. Denn die bewirken, dass das ul mit der ID head_menudiv auf Grund der Angaben in .menu ul absolut positioniert wird.

Wenn Du das lösen willst, musst Du die CSS-Eigenschaften ändern. Und zwar so, dass das ul mit der ID head_menudiv nicht mehr absolut positioniert wird (und auch nicht relativ, sondern static).

Wie gesagt: das sieht man mit Firebug alles sehr schnell selbst.

wie kann ich das machen?

Gruß

Hallo,

bräuchte hier noch Hilfe.

Danke

Zurück
Oben