• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Header und Footer in 100% Breite

Texter

Neues Mitglied
Ich habe folgende Frage: Wie kann ich auf rossinski.ch den Header-Bereich, die grüne Trennlinie, die Navigation und die Footer-Trennlinie über 100% Screenbreite setzen? Der Content soll auf der aktuellen Breite eingemittet sein. Besten Dank für eine Lösung.

Lass die Breitenangabe in #canvasWrapper weg. Dadurch verbreitert sich alles außer der Navigation. Diese hat ebenfalls über .horizontalNavigationBar eine feste Breite - nimm die auch weg. Wenn sie auch von links nach rechts visuell zu sehen sein soll, ergänze in .horizontalNavigationBar noch die Hintergrundfarbe und den grünen Rand oben.

Besten Dank, threadi.

Frage: Wo finde ich den #canvasWrapper und den .horizontalNavigationBar? (Du siehst, ich bin HTML-Novize.) Und was muss ich zusätzlich einstellen, damit der Content zentriert bleibt? Danke für eine Lösung dazu.

Das steht in deiner CSS-Datei und hat mit HTML wenig zu tun. Die CSS-Datei ist momentan unter

http://www.rossinski.ch/display/common.css?styleId=871251&RK=1333576938890&CE=54

verlinkt. Diese URL sieht mir danach aus, dass sie von irgendeinem System/Software bereitgestellt wird die Du für die Erstellung und Verwaltung der Webseite verwendest. Die kenne ich nicht und kann es hier auch nicht erkennen. Wenn Du nicht weißt wie Du an diese CSS-Daten kommst, wende dich an den Support für die von dir für die Webseite verwendete Software.

Danke, threadi. Die Website baue ich internetbasierend bei bzw. mit Squarespace.com.

Frage noch betreffend Zentrierung: Wenn ich die Breitenangabe auf Null setze, schlägt der gesamte Content von Header bis Footer ganz links an. Wie kann ich den Content zentrieren? Danke für die Hilfe.

Die Zentrierung eines Blockelements ist bei fester Breite mit "margin: 0 auto;" möglich.

Wenn es dir darum geht Inline-Elemente oder Text zu zentrieren: "text-align: center;".

Zurück
Oben