[ERLEDIGT] Header volle Breite Nutzen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hayolike

Neues Mitglied
26 April 2021
15
0
1
29
Moin Zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und hab paar Fragen. Falls meine Frage hier falsch ist, bitte verschieben.

Zum Problem A:

Der Header, den ich setzten will, soll über die ganze Breite gehen. Sobald ich mein Hintergrundbild entferne, funktioniert dies auch. Aber sobald ein Bild vorhanden ist, verschiebt sich das Bild ein stück weiter nach rechts, als der Header. Bild und Code ist eingefügt.

Zum Problem B:
Das Bild will auch nicht bis zum oberen Rand. Funktioniert "top: 0;" bei Bildern nicht?
 

Anhänge

  • Problem A.png
    Problem A.png
    45,6 KB · Aufrufe: 4
  • Problem B.png
    Problem B.png
    188,4 KB · Aufrufe: 4
  • Code.png
    Code.png
    40,3 KB · Aufrufe: 4
Werbung:

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
2.349
456
83
68
Poste bitte auch das HTML. Und Code besser nicht als Screenshot sondern als Text in Code-Tags posten (das Menüsymbol mit den drei Punkten oben rechts und dann </>).

Problem B liegt wahrscheinlich daran, dass body per Default ein margin mitbringt. Wenn Du das auf 0 setzt, sollte, die Menüleiste und das Hintergrundbild bis zum oberen Rand gehen:
Code:
body {
    margin: 0;
}
 
  • Like
Reaktionen: Hayolike

Hayolike

Neues Mitglied
26 April 2021
15
0
1
29
Danke, dass hat mein Problem gelöst. Werde das nächste mal den Code als Text einfügen.

Kann ich mein Thema hier als "Erledigt" markieren?
 
Werbung:
Werbung: