Hallo,
seitdem ich in einer anderen PHP Datei einen Code eingesetzt habe, funktioniert eine andere PHP-Datei nicht mehr ordnungsgemäß. Folgende Fehlermeldung bekomme ich in der Log-Datei.
in der neuesthema.php verwende ich an entsprechender Stelle (Zeile 80) folgendes:
Zwei mal eine Weiterleitung, da er bei der ersten gerade der Datensatz erst gespeichert wurde, damit funktioniert es nicht. Deshalb habe ich den Umweg über ?posting=ok gemacht. Das klappt auch. Der Absender bekommt DIREKT nach Klick auf Beitrag speichern seinen neuen Post angezeigt -
bis ich in einer anderen Datei (der header der kompletten Seite) folgendes eingebaut habe:
Ich kann mir nicht erklären, warum seitdem beim Absenden der neuesthema.php nicht mehr die header-Weiterleitung funktioniert.
Jemand eine Idee?
Btw. Wie ihr seht, ist alles total zusammengefriemelt - ich kann es halt nicht besser, aber wenigstens funktioniert (fast) alles so wie es soll. Und Namen für Variablen kann ich mir nun mal auch nicht gut und geschickt ausdenken. ^^
seitdem ich in einer anderen PHP Datei einen Code eingesetzt habe, funktioniert eine andere PHP-Datei nicht mehr ordnungsgemäß. Folgende Fehlermeldung bekomme ich in der Log-Datei.
Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/xxx.com/httpdocs/xxx/neuesthema.php:34) in /var/www/vhosts/xxx.com/httpdocs/xxx/neuesthema.php on line 80, referer: xxx.com/xxx/neuesthema.php
in der neuesthema.php verwende ich an entsprechender Stelle (Zeile 80) folgendes:
PHP:
mysql_query("INSERT INTO xxxxxxxxx unwichtig xxxxxxxx") or die (mysql_error());
Header("Location: /xxx/neuesthema.php?posting=ok"); }
}
if($_GET['posting'] === "ok") { Header("Location: /xxx/thema.php?id=$newthreadid"); }
bis ich in einer anderen Datei (der header der kompletten Seite) folgendes eingebaut habe:
PHP:
<?php
$header_latest_forum_post = mysql_query("SELECT * FROM forum_themen ORDER BY timestamp_latest DESC LIMIT 1");
while($rowx1 = mysql_fetch_array($header_latest_forum_post)){
$date_header_latest_forum_post = date('n/j/Y - h:i A',$rowx1['timestamp_latest']);
$date_header_latest_forum_post_ts = $rowx1['timestamp_latest'];
$date2_header_latest_forum_post_ts = $rowx1['timestamp'];
$poster_header_latest_forum_post = $rowx1['poster_latest'];
$threadname_header_latest_forum_post2 = $rowx1['name'];
$threadtext_header_latest_forum_post3 = htmlentities($rowx1['text']);
$id_header_latest_forum_post = $rowx1['id'];
$forumid_header_latest_forum_post = $rowx1['forumid'];
}
$header_latest_forum_post2 = mysql_query("SELECT * FROM forum_beitraege ORDER BY timestamp DESC LIMIT 1");
while($rowx2 = mysql_fetch_array($header_latest_forum_post2)){
$text_header_latest_forum_post3 = htmlentities($rowx2['text']);
$timestamp_header_latest_forum_post = $rowx2['timestamp'];
}
// Überprüfen, ob letzter Beitrag einem Thema entspricht oder ein Reply ist.
if ($date_header_latest_forum_post_ts === $date2_header_latest_forum_post_ts) { $text_header_latest_forum_post3 = $threadtext_header_latest_forum_post3; } else { $text_header_latest_forum_post3 = $text_header_latest_forum_post3; }
$header_latest_forum_post3 = mysql_query("SELECT * FROM forum_foren WHERE fid = '$forumid_header_latest_forum_post' ORDER BY id DESC");
while($rowx3 = mysql_fetch_array($header_latest_forum_post3)){
$forum_header_latest_forum_post = $rowx3['name'];
}
if(strlen($threadname_header_latest_forum_post2) > 18) {
$threadname_header_latest_forum_post = substr($threadname_header_latest_forum_post2, 0, 18)."...";
} else {
$threadname_header_latest_forum_post = $threadname_header_latest_forum_post2;
}
if(strlen($text_header_latest_forum_post3) > 47) {
$text_header_latest_forum_post = substr($text_header_latest_forum_post3, 0, 47)." ... <strong><a href=\"/xxx/thema.php?id=$id_header_latest_forum_post\" style=\"font-family:Verdana; font-size:7pt; color:#157ebc;\">more »</a></strong>";
} else {
$text_header_latest_forum_post = $text_header_latest_forum_post3;
}
echo '
<div id="xxx" /><span style="float:right; font-size:7pt;"><strong>Forum</strong><a
href="/xxx/forum.php?id=f'.$forumid_header_latest_forum_post.'" style="margin-left:4px; color:#157ebc; font-weight:bold;">'.$forum_header_latest_forum_post.
'</a></span><span class="h" style="border-bottom: 1px dotted #6b6b6b;">Latest forum post:</span><br /><span style="float:right; font-size:7pt;"><strong>User</strong><span style="margin-left:4px; color: #8B1A1A; font-weight:bold;">'.
$poster_header_latest_forum_post.'</span></span><strong>Topic</strong><a href="/xxx/thema.php?id='.$id_header_latest_forum_post.'" style="margin-left:4px; color:#157ebc; font-weight:bold;">'.$threadname_header_latest_forum_post.' »</a><br
/><span style="color:#B07506;">'.$text_header_latest_forum_post.'</span></div>
';
?>
Ich kann mir nicht erklären, warum seitdem beim Absenden der neuesthema.php nicht mehr die header-Weiterleitung funktioniert.
Jemand eine Idee?
Btw. Wie ihr seht, ist alles total zusammengefriemelt - ich kann es halt nicht besser, aber wenigstens funktioniert (fast) alles so wie es soll. Und Namen für Variablen kann ich mir nun mal auch nicht gut und geschickt ausdenken. ^^