• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Headset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zack Zack!

Neues Mitglied
hallo ich bin ein rapper schreibe zurzeit nur texte doch würde gerne anfangen zu recorden, ich dachte für den anfang ist ein headset gut die quali ist bestimmt genügend, doch ist die quali besser wenn ich einen für 20 € hole anstatt einen für 6€??
ich will nicht online bestellen sondern beim media markt eins kaufen könnt ihr mir eins empfehlen dass nciht richtig so teuer ist bitte....;)

Unter 14€ würde ich mir gar nichts kaufen. 20€ ist besser 30€ am besten.

Gruß Corvulus

genau, gib lieber gleich etwas mehr geld aus, dafür haste dann was besseres, was länger hält.

genau, gib lieber gleich etwas mehr geld aus, dafür haste dann was besseres, was länger hält.
Das ist zu 80% falsch

Das Geld geht nicht um die Stabilität...
Wenn du 100€ für ein Headset ausgibst, dann hat das eine seeeehr guten Aufnahme klang. Wenn du ein Headset für 10€ kaufst ist es eine sehr schlechte Qualität.

MfG, matibaski

Das ist zu 80% falsch

Das Geld geht nicht um die Stabilität...
Wenn du 100€ für ein Headset ausgibst, dann hat das eine seeeehr guten Aufnahme klang. Wenn du ein Headset für 10€ kaufst ist es eine sehr schlechte Qualität.

MfG, matibaski
Trotzdem ist das für 10 € anfälliger für Schäden, als das für 100 €.
Gruß

das kann ja später noch digital bearbeitet werden. es geht nur um die allgemeine lebensdauer und wie robust das teil ist.

Nils aka XraYSoLo

Ich habe hier ein sauteures Headset und das verzerrt meine Stimme aber ansonsten gute Qualität ;-) (Skype = keine Verzerrungen||TS² = Verzerrungen³)

Ich empfehle McCrypt Mikrofone (ich hoffe dass die McCrypt heissen ne das war irgendwas mit Mc...doch McCrypt). Hier habe ich selber eines mal für Musikaufnahmen gebraucht und habe eines und das ist top: Gute Qualität, robust, vom Preis her ok...

Ich hab irgend so ein billig dingens, wo aber schon ein Mic mit dran ist.
Kostenfaktor ~15 EUR

Bekannter von mir hatte das gleiche, und ist mit dem Stuhl drübergefahren. Das hält so ein HS natürlich nicht aus ^^
Aber meins funktioniert seit gut 2 Jahren einwandfrei.

MIR GEHT ES NICHT UM DIE STABILITÄT!! ICH BIN KEINER DER SEIN HEADSET MALL GERNE AUFEN BODEN CHILLEN LÄSST.

ich will nur eine mit einer guter quali, so dass es kein rauschen macht. hab ein webcam hier liegen dass mic ist im cam eingebaut, dachte es würde eine gute quali aufnahme machen weil es 40euro war, doch es ist schrecklich man versteht garnichts.

der eine typ auf seite 1: wie kann man später die quali bearbeiten??

ich werde meine tracks mit nen free program AUDACITY aufnhemen, dass kommt doch nicht aufs programm an oder? habe nur gehört dass man bei programmen mit geld töne hinzufügen kann wie space und so....

DANKE!!

antworten:-o

MOD EDIT: Beiträge zusammengeführt. KEIN PUSH! Forenregeln lesen! (Corvulus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise sind frei Programme gut genug dafür. Was bei deinem Rechenr dabei war oder was man so an aleln Ecken des Internets bekommt. Musst einfach im Laden fragen welches gut ist. Hab selber ein für ca. 30€ das ist Top kein Rauschen kein nix.

Gruß Corvulus

Ich habe hier ein sauteures Headset und das verzerrt meine Stimme aber ansonsten gute Qualität ;-) (Skype = keine Verzerrungen||TS² = Verzerrungen³)

Dann hast du wohl TS² falsch konfiguriert, jedenfalls ist es nicht dein Headset schuld.

gruß
Bastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben