• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

height bildschirmhöhe

maxi_k

Neues Mitglied
hallo,
ich habe da eine kleine frage. Weis jemand, wie man eine Höhe eines div containers an die Bildschirmhöhe des jeweiligen Betrachters anpassen kann? height 100% und auto funktionieren nicht den das richtiet sich nach dem Inhalt.
Kann mit bitte jemand helfen?

Lg
Maxi
 
Werbung:
Nein, height:100% richtet sich nicht nach dem Inhalt, sondern nach dem Elternelement.

Wenn man Probleme hat ist es immer ratsam Code oder Link parat zu haben.

height: H

MfG
 
hallo,
ich habe da eine kleine frage. Weis jemand, wie man eine Höhe eines div containers an die Bildschirmhöhe des jeweiligen Betrachters anpassen kann? height 100% und auto funktionieren nicht den das richtiet sich nach dem Inhalt.
Kann mit bitte jemand helfen?

Lg
Maxi

Da niemand die Bildschirmhöhe des jeweiligen Betrachters kennt kann dir hier auch niemand helfen.
Ausserdem was nützt dir die Bildschirmhöhe? Bildschirmhöhe ist nicht gleich Browserhöhe. Ich kann darin leider keinen Sinn erkennen.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
html, body {
height: 100%; /* Anzeigebereich in der Vertikalen auf 100% strecken */
}

div#wrapper {
position: relative;
margin: 0 auto;
min-height: 100%; /* Mindesthöhe in modernen Browsern */
height: auto !important; /* !important-Regel für moderne Browser */
height: 100%; /* Mindesthöhe in IE (<7) */
}


Google ist dein Freund :-)

Und anstatt immer klug rumzulabern "kein sinn blabla" einfach helfen und verbessern...

Das korrekte Wort für dein Problem nennt sich "Viewport"
 
Weis jemand, wie man eine Höhe eines div containers an die Bildschirmhöhe des jeweiligen Betrachters anpassen kann?
Gar nicht. CSS kennt die Größe des Bildschirms nicht.

Da niemand die Bildschirmhöhe des jeweiligen Betrachters kennt
Doch, einer kennt die: JavaScript.

Ausserdem was nützt dir die Bildschirmhöhe? Bildschirmhöhe ist nicht gleich Browserhöhe.
Und "Browserhöhe" ist nicht gleich "Viewport-Höhe". Richtig, die Größe des Bildschirms ist beim Erstellen von Webseiten irrelevant. Es macht keinen Sinn, die mit JavaScript abzufragen. Das Ergebnis wird immer mehr sein, als der Platz, den Du für Deine Website zur Verfügung hast.
 
Zurück
Oben