• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Herunterscrollen im Firefox deaktivieren / Ich kriege den unnützen Platz nicht weg!!!

Benutzername

Neues Mitglied
Hallo ich habe als fast noch anfänger folgende Seite erstellt:
A X P R E S S !!!

Im Firefox ist,wenn ich außerhalb des iframe die Pfeiltaste nach
unten drücke ist noch einmal genauso viel platz,wie die Seite groß ist!
Wie kann ich diese ungewollte herunterscrollfunktion ausschalten,
damit es nicht mehr unnütz herunterscrollt,wenn jemand die Pfeiltaste
drückt???
Im IE scrollt die Seite nicht herrunter nur im Firefox.
Ich habe schon alles mögliche versucht! Srcoll no scrolling no
overflow hidden etc.
Bitte schaut selbst auf meine Seite: A X P R E S S !!!
mit firefox!
Wie kann ich diese Pfeiltasten herrunterscrollfunktion ausschalten?
Vielleich kennt jemand einen einfachen style,den man gleich in den
body tag reinschreiben kann also ohne extrenes css ???

Vielen Dank für jeden der hilft

MfG

Die spans, in denen du die Navigations-Grafiken unterbringst, sind alle mit height:90% ausgestattet. Somit sind sie 90% ihres Elternelements hoch und dieses wiederum geht über die komplette Seitenhöhe. So kommt das mit dem Scrollen zustande. Wenn du also auf diese Höhenangabe verzichten kannst, nimm sie raus.

Die spans müssten allerdings mit display: block zu einem Blockelement gemacht werden, dass deren Höhen- und Breitenwerte überhaupt wirken. Derzeit ist es der Inhalt der spans der die Höhe erzeugt.

Danke!!!

Vielen Dank für die Hilfe,das konnte mir noch nicht einmal einer im selfhtml forum sagen,deshalb werde ich dort auch nichts mehr posten sondern mich bei
Html fragen jetzt an das html forum wenden,hier sind alle 100000mal konpetenter als die von self html !!!

Danke!
MfG

Die Leute bei SelfHtml hatten schon Recht: Der Code ist katastrophal.
Du kündigst weitere Fragen an. Dazu muss ich sagen: Auch von den html.de-Benutzern kannst du nicht erwarten, dass sie mehr Zeit in das Finden der Probleme, die dein Code hervorruft, stecken, als es dich kosten würde, die Seite vernünftig komplett neu zu coden.
Anders ausgedrückt: Allerspätestens ab der fünften Detail-Frage wird man dir auch hier empfehlen, noch mal von vorne anzufangen.

Aufgrund Deines Beitrags hab ich mal auf den Link geklickt und ich kann nur sagen:

O M G

Ich würde nicht bis zur fünften Detailfrage antworten. Bei der fünften Detailfrage könnten die Antworten aber schon etwas unhöflicher ausfallen, so eben, wie sie im SelfHTML-Forum meist bei der ersten Antwort ausfallen ;)

Zurück
Oben