• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hilefe für meinen webshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swoggel

Neues Mitglied
hallo, ich habe einen webshop und werde von windigen anwälten abgemahnt.
nun hätte ich gerne mal gewußt, wer mir einen link oder ähnliches schicken könnte, damit es nicht mehr so einfach ist meine seiten oder bilder runter zu laden. ich hatte mal einen metatag eingefügt bekommen von einer freundin, nur weiß ich nicht wo das war und die freundin ist nicht mehr in deutschland.da konnte mann nach dem runterladen des bildes oder der seite nur ein weißes feld sehen.
wer weiß wo ich sowas finde oder wer könnte es mir geben und sagen wo und wie ich es einfügen muß.
habe leider sehr wenig ahnung.
meine domain lautet
Mobiles Nagelstudio & Haarverlängerung mit Schulungzentrum und Vertrieb
bin für jede hilfe dankbar.
liebe grüße
swoggel

Windige Abmahnanwälte lassen sich von solch Scripts nicht abschrecken. Es ist schließlich unmöglich dem Benutzer zu verwehren die Bilder auf einer Webseite runterzuladen.
Um das ganze jedoch komplizierter zu gestalten gibt es kleinere Tricks...
Am häufigsten trifft man wohl die Methode, dass eine 1x1 Pixel große transparente Grafik über das eigentliche Bild gelegt wird, sodass man nur das Transparent runterläd, wenn man es per Kontextmenü versucht.
Allerdings kommt man zum Beispiel im Firefox Browser recht einfach durch Extras->Seiteninformationen->Medien an alle wichtigen Daten.
Eine Technik, bei der die Bilder nicht dort angezeigt werden ist die Einbindung per Pseudoelemente, was aber derUsability entgegen wirkt und vom Internet Explorer nicht unterstützt wird.
Eine weitere Methode ist es ein Bild per PHP in zwei aufzuteilen. Dort wird dann beispielsweise immer ein Pixel des Originalbildes genommen und angezeigt, ein anderer wird transparent dargestellt. Legt man beide Bilder übereinander, so ergibt sich durch die Transparenz das Originalbild.

Aber wie gesagt, man kann nicht verhindern, dass ein Benutzer Bilder herunterläd, da er das bereits im Hintergrund tut, wenn er sie nur betrachtet. Schließlich werden die Daten an ihn übertragen und am Ende findet man alles im Browsercache.
Um solchen windigen Abmahnanwälten zuvor zu kommen, sollte man sich im Vorfefeld genauestens informieren und die Richtlinien einhalten.

danke für die schnelle antwort und es tut mir leid das ich es erst falsch eingestellt habe.
das ist mir schon soweit alles logisch und klar, aber wie gesagt, ich hatte mal auf einer page in den metatags einen cod, wo es richtig schwierig war und sowas hätte ich gerne wieder. leider weiß ich nicht genau bescheid und ich erreiche meine freundin nicht mehr.
gruß swoggel

Wieso wirst du für deine eigenen Bilder (das hoffe ich einfach mal!) von windigen Anwälten abgemahnt???

Ansonsten ist es doch auch egal, wer deine Bilder runterlädt oder?
Oder gab es da bestimmte Vorfälle?

Und wie passen diese Beiden Fälle zusammen?

Zur Not machst du über deine Bilder noch einen Schriftzug zB mit der URL...

Hi,

aber wieso wirst du wegen deiner eigenen Inhalte abgemahnt. Bzw. wie willst du das willst du das dadurch verhindern, dass man deine Bilder nicht mehr so einfach runterladen kann?

mfg

vielleicht hast du was falsch verstanden und du wirst abgemahnt weil du fremde bilder bei dir veröffentlicht hast ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben