• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe!! Auf Firefox werden Tabellen verzogen

asti

Neues Mitglied
hi leute,

Habe mich seit kurzem für HTML begeistern können.
Bin absoluter Anfänger. Also bitte nicht auslachen wenn ich mal was blödes frage.

Warum werden alle Tabelle auf meiner Seite auf Firefox viel zu breit und Sie rutschen alle ca 1 cm nach unten. Aber wenn ich die Seite mit Internet Explorer auf mache, wird sie ganz normal angezeigt?
Hab seit 2 Tagen rum probiert, aber es ging nicht.

Ausserdem möchte ich mit "mouseover" Funktion a kleines Infofenster auf machen wenn ich mit der Mouse über den Schrift fahre und mit "mouseout" das Fenster wieder Schlisse.
Komischer Weise geht bei mir das Fenster nicht wieder zu.

vielleicht kann jemand mir mal paar Tips geben!!!!

vielen Dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
Problem Nummer 1 könnte am Boxmodell liegen, dass der IE nicht richtig interpretiert. Mit welcher Version hast du getestet?

Dein Firefox Problem könnte darin liegen, dass der Firefox deinen Code so interpretiert wie es eigentlich sein soll. Ich denke, dass der IE hier die Fehler macht und nicht der Firefox. Jage deine Seite mal durch den Validator und behebe die Fehler die auftauchen.

Die Mouseover-Geschichte würde ich mit CSS lösen. Schau mal hier http://www.html.de/html-und-xhtml/24405-boxes.html

Danke leute für die schnelle Antwort.

Sorry, ich war im Urlaub. Darum konnte ich mich erst jetzt Bedanken.

Komische Weise ist das Problem jetzt weg. Hab Firefox neu instaliert. Danach ging es. vielleicht lag es an irgend einer Einstellung im Firefox.

mit freundlichen Grüßen,

asti

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben