• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe bei der Erstellung einer HTML Seite.

Ti_

Neues Mitglied
Hallo,
nach langer erfolgloser Suche im Netz bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß ich hier richtig bin.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Ich bin totaler Laie in Sachen HTML.
Sonst benutze ich einen Online-HTML-Editor, der bisher immer gereicht hat.
Nun zu meinem Problem.
Ich benötige folgendes:

1. Einen Button oder Player, der beim "Drücken" eine kurze Audio-Datei abspielt.

2. Ein Feld zur Lösungs-Eingabe, der bei richtiger Eingabe eine weitere Seite öffnet.

3. Wo hinterlege ich im Netz am besten Audiodateien?

Ich danke schon mal im voraus und hoffe auf eine Rückmeldung.
Falls ich hier falsch bin, bitte gebt mir kurz Bescheid. Ich habe kein für mich passendes Thema finden können. Sorry.

Viele Grüße
Ti_

Hi Ti_, willkommen bei html.de!

Welche Generation HTML benutzt du? (bzw. Wie heißt dein Doctype?) Mit html5 ist da ziemlich einfach mit dem Player, anderenfalls ist es etwas aufwändiger.

Die zweite Frage ist schon schwieriger. Wie erkennst du, ob eine Antwort richtig ist? Benutzt du Javascript? Oder Php?

Bei der dritten Frage kommt es etwas auf die Menge drauf an. Wo parkst du denn den Rest deiner Seite? Dort in einem Unterverzeichnis?

Grüße!
Bodil

Hallo Bodil,
sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Arbeit,Arbeit, Arbeit.
Also ich merke gerade, daß ich mal so überhaupt gar keine Ahnung von sowas habe und es ärgert mich sehr.
Ich kann ja noch nicht mal Deine Fragen beantworten.
Wie erkenne ich meine HTML Generation und meinen doctype?
Ich habe keine eigene Seite, sondern stelle alles immer ein.
Vielleicht erkläre ich erstmal was ich vorhabe.
Ich geocache und auf der Seite geocaching.com kann man seine Listings einstellen.
Für einfache Texte und so reichte bisher ein online html editor und das habe ich immer einfach nur auf Geocaching.com reinkopiert.
Bilder konnte man auch auf der Seite hinterlegen. Bei Videos und Audios habe ich immer youtube benutzt.
Nun wird es etwas aufwendiger wie ich merke.
Ich brauche anscheinend eine eigene Seite oder ?
Danke für Deine Hilfe.
LG Ti

Zurück
Oben