Absolut_Beginner
Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich hoffe mir kann hier einer helfen. Ich muss ein Projekt machen, mit einer DBanknüpfung. Das ist aber voll kompliziert.
Also habe mehrere TAbellen in der DB und brauche den Befehl, um aus meiner Tabelle tblBeurteilung die ID zu einem passenden Namen, Vornamen und Termin heraus zu holen, so dass ich ihn nachher als ID in anderen Tabellen eintragen kann, damit ich verknüpfungen hinbekomm.
Da war irgendwas mit mysql_query und so aber ich versteh das nicht.
Hier also mal das was ich bis jetzt an SQL befehl habe:
$sIDErmitteln = "SELECT IDBeurteilung FROM tblBeurteilung WHERE name=$Name, vorname=$Vorname, termin=$Termin;";
$Ergebnis = mysql_query($sIDErmitteln);
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
MFG Absolut Beginner
ich hoffe mir kann hier einer helfen. Ich muss ein Projekt machen, mit einer DBanknüpfung. Das ist aber voll kompliziert.
Also habe mehrere TAbellen in der DB und brauche den Befehl, um aus meiner Tabelle tblBeurteilung die ID zu einem passenden Namen, Vornamen und Termin heraus zu holen, so dass ich ihn nachher als ID in anderen Tabellen eintragen kann, damit ich verknüpfungen hinbekomm.
Da war irgendwas mit mysql_query und so aber ich versteh das nicht.
Hier also mal das was ich bis jetzt an SQL befehl habe:
$sIDErmitteln = "SELECT IDBeurteilung FROM tblBeurteilung WHERE name=$Name, vorname=$Vorname, termin=$Termin;";
$Ergebnis = mysql_query($sIDErmitteln);
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
MFG Absolut Beginner