• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HILFE!!!! mainFrame feststellen! Wer kann helfen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berserka

Neues Mitglied
Mahlzeit alle zusammen, bin ziemlich neu hier und wünsche erstmal allen nachträglich Frohe Weihnachten!
Ich hab da folgendes Problem, ich habe eine Seite mit 3 frames, oben, mitte und unten. Jetzt meine Frage: wie beokomme ich den mittleren Frame (main frame) festgestellt? Also quasi wenn ich mein Browser Fenster etwas verkleinere will ich keine scroll Balken haben zum hin und her schieben!
Gibt es da eine Möglichkeit?? Ich füge hier mal den Code vom mainFrame ein! Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Bin am verzweifeln!
Danke im Vorraus!

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>MALLE SCHLAUCH KOMBO ESKALATIONSTEAM</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<frameset rows="116,*,115" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
<frame src="UntitledFrame-2.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
<frame src="Untitled-1.htm" name="mainFrame">
<frame src="UntitledFrame-3.htm" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
</frameset>
<noframes><body>

</body></noframes>
</html>
 
Werbung:
<frameset rows="116,*,115" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
<frame src="UntitledFrame-2.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
<frame src="Untitled-1.htm" name="mainFrame">
<frame src="UntitledFrame-3.htm" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
</frameset>
<noframes> <body>

</body></noframes>
</html>

1. Lösche aus dem Tag <frameset> die Eigenschaft cols="*", da du gar keine Cols hast. (übersichtlicher)
2. Setzt bei den rows Prozente, also z.B. rows="15%,70%,15%"
3. Ich weiß zwar nicht was die Tags <noframe> und </noframe> bringen, sind aber bei mir nicht wichtig und sind gelöscht.
4. ES KLAPPT!!
 
gib folgendes ein
Code:
<frameset rows="50%,500,50%">
damit ist der mittlere frame immer 500pixel hoch und die anderen frames teilen sich den restlichen platz 50/50

@ DeLuXe :
der <noframe>Tag ist dazu da um einen content für browser zu haben die frames nicht darstellen können

PS: soweit ich mich mit Frames auskenne wird auf der framesetseite der <body>Tag nicht benutzt
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben