• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe! Totales Chaos auf der Startseite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blue Luna

Neues Mitglied
Hallo liebe HTML-Profis,

ich bin seit heute neu hier und habe auch schon ein Problem (welches mich schon seit Wochen beschäftigt).

Deswegen bitte ich Euch kurz um Eure Hilfe, da ich alleine nciht weiterkomme :(

Also ich habe eine private Hundesport-Seite, die ich teils mit HTML, teils mit Netobjects Fusion erstellt habe.

URL: http://www.alle-bisschen-bluna.de/

Bei dem Code für die Startseite hat mir ein Freund geholfen (der jedoch nun für längere Zeit im Ausland unterwegs ist und den ich deshalb nicht mehr um Hilfe bitte kann).
Die Startseite, die übrigens ein i-frame enthält, sollte an alle gängigen Browser angepasst werden.

So weit, so gut.

Doch nun habe ich das Problem, dass meine Seite beim Aufrufen ein totales Chaos anzeigt:

LJgHLGrQrpEqXTo.png

Das i-frame ist total verschoben, das Hintergrund-Bild vervielfälltigt und es erscheint Schrift, wo keine Schrift hingehört :roll:
Aber: aktualisiert man die Seite mehrmals hintereinander, dann springt sie schliesslich doch auf richtig um!!!

Und ich weiss nicht, wo der Fehler in der index.html Datei liegt *verzweifel*
Vielleicht fehlt da einfach irgendwo nur ein Buchstabe (???)

Könnte sich bitte bitte bitte evtl. jemand von Euch einmal kurz den Quelltext ansehen und mir sagen, wo der Fehler liegt?
Das wäre sowas von nett!

Ich danke Euch schon mal!
Lg,
Blue Luna

AHHHRG*****

was ist das ?? alles in js, grausamst. wenn das dein freund gemacht hat, solltest du ihm die freundschaft kündigen. ;ugl
mal im ernst, das ist so in etwa der grausamste code, den ich je gesehen habe.

wirf den funpic code raus, da ist ein fehler drinnen:
Code:
document.write(' <noscript><div style="display:none">&nbsp;</div></noscript><script type="text/javascript" src="http://media.funpic.de/layer.php?bid=93223402"></script></body>')
einfach löschen

dann ein guter rat
such dir bitte jemanden, der von html wenigstens etwas versteht oder mach deine seite mit frontpage lieber selber,
eine seite komplett in java-script zu machen, ohne javascript zu brauchen ist so das ekligste, was jemand einer seite antun kann.

Ohhh nein *heul*

Das war nciht die Antwort, die ich erwartet hatte.

Könnte echt heulen.

Was mach ich denn jetzt?

Kann man da nicht ein paar Zeilen rausschmeissen, damit es wieder funktioniert?

Ihr macht mich feddich.....

sysop, die zeile, die Du mir genannt hast (die ich löschen soll), die habe ich in meinem Quelltext in der index.html datei auf dem PC gar net.....

Wie kann das sein???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine seite liegt offensichtlich auf http://doggydance.do.funpic.de/, dort musst du suchen.

soweit ich das ssehen kann, ist der fehler aber nun behoben, richtig ?

sorry, für meine erste reaktion, aber das war nicht das, was ich erwartet habe.

ääh....nein, ich habe noch nichts gemacht, da ich wie gesagt die von dir genannte zeile nicht finde kann....
auch in dem code unter http://doggydance.do.funpic.de hab ich die zeile irgendwie nicht...hab sogar die suchfunktion genutzt.

Komisch!

aber wird die seite bei dir nun richtig angezeit? oder hast du einfach mehrmals aktualisiert, dass sie wieder "gut" aussieht?

ich bin jetzt echt fertig, weil cih so froh war, dass er den code erstellt hatte und nun das!

Oh je....

da wird irgend wo an den funpic.servern gebastelt und die scripte werden geändert. ich denke, das der fehler nicht bei dir, sondern bei denen liegt.

momentan sind wieder ein haufen neuer fehler zu sehen.

Was??? *schock*

Da bastelt jemand an meinen scripten rum?

Aber doch nciht schon so lange, oder?

Der Fehler mit dem "Chaos auf meiner Startseite" geht nun irgendwie schon 2 wochen oder so....

Aber eine frage hab ich, sysop, wie könnte ich den HTML-Code umändern (nicht neu schreiben), damit es kein javascript mehr ist?

Muss da dann lediglich nur immer das "document write" weg?
und der rest könnte dann bleiben?

Ich würde wirklich sooo gerne sehen, dass die seite endlich funktioniert :(

Lg,
Blue Luna

PS: ach ja, 1000 Dank, dass Du Dich meiner Sorge annimmst!!!!!!

das ist mir irgendwie alles suspekt.
als ich eben das script (bei mir) erneuert habe, hatte ich ajax-code im editor ??

da bastelt niemand an deinen scripten, aber funfic schaltet werbung zwischen deine scripte. jedes mal, wenn jemand deine seite aufruft, wird von funpic werbung dazwischen gelegt. deine seiten werden also vom server vor der ausgabe an den browser verändert.

ist da nun ein fehler auf einem dieser server, kann es sein, dass ich den quellcode deiner html-seite als javascript sehe:

momentan ist die seite übrigens wieder ok ??
im anhang ein screenshot, wie ich den quelltext deiner seite sehe....

Anhänge

• doggydance1.jpg
    doggydance1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 8
Du hast den Code sogar bei Dir neu aufgemacht? Du bist ja grossartig!!
Danke!!

Also, der Code auf dem Screenshot ist der Richtige!
Es ist ja ein javascript!
Ist nur die Frage, wie ich den jetzt verändern könnte *grübel*

Ich wünschte nur, ich wüsste, was ein ajax-code ist....

Und wie gesagt ZWISCHENDURCH springt die Page ja immer mal wieder auf "hübsch" um.....deswegen verzweifle ich ja auch schon so daran!

*heul*

verändern kannst du das, indem du den code in einem editor öffnest und dann das hier suchst:

document.write(' <noscript><div style="display:none">&nbsp;</div></noscript><script type="text/javascript" src="http://media.funpic.de/layer.php?bid=93223402"></script></body>')

wenn der code in deinen scripten nicht vorhanden sein sollte,
dann wird er von funpic dazu gemogelt. dort kiegt jedenfalls der fehler. die zeile wirfst du weg.

alternativ schreibst du an funpic ein mail, wenn du für den space dort bezahlst, dann verlangst du sofortige behebung des fehlers in IHREM script oder noch besser, du wechselst den provider.
sollte der webspace dort kostenlos sein, musst du wohl damit leben, dass die leuts rumfummeln.

ps.
der fehler liegt definitiv bei funpic, der ajax-code ist hier zu sehen:
http://media.funpic.de/layer.php?bid=93223402

Aber die Zeile gibt es in meinem Code nicht....
c021.gif

Funpic macht mir meinen Code kaputt
c021.gif
c021.gif

Nein, der webspace ist dort (nun muss ich ja "leider" sagen) kostenlos....

Eine Frage hab ich noch, sysop:
Wenn ich den Provider wechsle und es dort keine Werbung gibt, kann mein JETZIGER Code (der javascript code) dann so bleiben, wie er ist?
Sollte es dann funktionieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, machen die.
das script, dass funpic für die werbung dazwischen legt ist fehlerhaft.

ohne den ganzen code genau zu kennen, aber ich sage mal, ja, kann er (so bleiben).
java-script läuft nicht auf dem server sondern auf den pc's deiner besucher, der server liefert den code nur aus.

deinen code js frei zu machen scheint mir auch kein so grosser aufwand, wenn es bei dem code bleibt ist das in 5 minuten erledigt, die korrekturen der anderen html-fehler würde allerdings wieder etwas dauern 8)

was du aber bei einem anderen provider (eventuell einem bezahlten webspace) nicht mehr hast, ist werbung und du hast die volle kontrolle deiner scripte.

www.alle-bisschen-bluna.de
Gibts da nicht eigentlich Probleme mit der Firma Bluna zu erwarten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die diesen Spruch nicht in irgendeiner Weise geschützt haben.

Gruß,
-Efchen

P.S.: Meine Meinung zu Deinem Problem ist ehrlich aber hart: Abreißen, anständigen Provider suchen, neu machen. Das ist sicher einiges mehr an Arbeit als was Du bisher damit hattest, aber letzten Endes wird es sich lohnen.
Semantisches HTML, Layout/Design mit CSS, keine Frames, kein JavaScript, Barrierefreiheit usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben