Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IchBraucheDeinHilfe

Neues Mitglied
25 Januar 2021
1
0
1
22
Habe einen web upload service erstellt. Nachdem jemand was hochlädt kriegt er eine E-Mail mit einem Downloadlink hat alles wunderbar geklappt. Er Soll aber auch die Möglichkeit haben seine Datei zu löschen, also EINEN LÖSCHLINK. Wie muss die Funktion aussehen? Wie verbinde ich das ganze ich stehe sowas auf dem Schlauch bin seid 3 wochen dran finde keine Lösung.

So kriegt er dann per einer funktion den downloadlink:
sb.Replace("{Downloadlink}", "http://" + "localhost:59343/produkte/Zipfile/" + model.Files.FirstOrDefault().FileName);

Arbeite mit MVC Pattern.
 
Werbung:

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.549
169
63
Minden
basti1012.de
Stehen die Daten auch in der Datenbank?
Du musst ja auch bedenken, dass ein Löschlink der so aussieht
delete.php?ID=1
natürlich Mist ist. Da kann dir jeder was löschen wie er lustig ist.

Ich würde sowas bauen delete.php?Hash=z6cf54fv654cdiu7fi65f
Vorher den Hash in der DB speichern, so kann dir keiner was einfach so löschen.
Vielleicht noch darauf achten das so ein Hash nur einmal verwendet werden kann.
Darf jeder was löschen, oder nur registrierte User die eingeloggt sind?
Das wäre mein versuch.
 
Werbung:

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.549
169
63
Minden
basti1012.de
Da habe ich jetzt auch nee Frage zu.
Zb:
Wenn man ein Passwort vergessen Link per E-Mail zugeschickt bekommt, ist im Link ja auch nee ewig lange (Ich sage mal Hash Zahl) vorhanden.
Kann man das mit Löschlink nicht auch so machen?
Eine lange Hash Zahl ist ja nicht so einfach zu erraten.

Löschen sollte nur der können der die Datei auch hochgeladen hat, oder berechtigt dazu ist , deswegen sollte das auch nur gehen, wenn man eingeloggt ist, da gebe ich dir natürlich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung: