• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund Bild richtig einstellen ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magic

Neues Mitglied
Hi HTMLer,


Wie stelle ich meinen Hintergrund richtig ein mit HTML ?
Habe zwar schon vieles bei selfHTML probiert, aber nichts klappt.. habe immer nur den Wallpaper effekt auch wenn ich "No-repeat" eingebe.

Wäre super wenn jemand nen tip für mich übrig hätte :)



Lieben Gruß
magic
 
Werbung:
So kann man nur sehr schwer erahnen, wo dein Fehler liegt. Zeig doch mal deinen Code her. Du gibst
background-repeat:no-repeat;
an und es wird trotzdem wiederholt?
 
Hintergrundgrafiken, wie auch alle anderen Dinge zum Thema Design und Layout stellt man nicht in HTML ein, sondern in CSS.

HTML ist nur für die logische Auszeichnung des Inhalts.
 
Werbung:
So das ist mein CSS code:

@charset "utf-8";
.background {
background-attachment: fixed;
background-image: url(Biggerl%20Kopie.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center top;
background-color: #CCCCCC;
}


Lieben Gruß
 
Der Code ist richtig. Der Fehler könnte ganz woanders liegen. Den restlichen Code kennen wir nicht. Gib uns bitte einen Link zu der Seite.

Ich würde aber auf jeden Fall auf das Leerzeichen im Dateinamen des Images verzichten.
 
Werbung:
Das wird daran liegen, dass der stylesheet-Link auf Deinen Rechner (../Eigene Dateien/Unnamed Site 2/asdf.css) verweißt.

Gruß thuemmy
 
Wenn die weiß ist, dann werden Deine Styles nicht eingebunden, denn da setzt Du ja als Hintergrundfarbe grau fest. Ansonsten ist wahrscheinlich der Pfad zum Image falsch und das Image kann nicht geladen werden.

Der Link funktioniert nicht.
 
Werbung:
Und nun funktioniert der Link nicht mehr, zur Webseite. Wie schon in meinem obigen Post geschrieben, der Link zur CSS-Datei war auf die Ordnerstruktur Deines PC. Der Webserver kennt aber Deinen PC nicht. Oder hast Du auf dem Webserver einen Ordner der Eigene Dateien/Unnamed Site 2/ heißt?

Gruß thuemmy
 
Der Link geht eigentlich immer. Nein so einen Ordner habe ich natürlich nicht. Aber ich habe ja die .css datei umgeändert in :

.back {
background-attachment: fixed;
background-color: #000033;
background-image: url(big.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center top;
}

trotzdem geht es nicht


MFG
 
Nein, der Link geht eigentlich nicht immer, bei mir ging er noch nie! Der Browser lädt und lädt und lädt und läuft irgendwann auf einen Timeout.

Das Bild, das Du verlinkt hast, funktioniert, aber das ist ja auch eine ganz andere URL als in Deinem beiden Codeschnipseln.

Laut thuemmy sollst Du nicht die CSS-Datei umändern, sondern den Verweis auf die Datei im <link>-Tag im Header, weil die Datei nicht geladen wird, das war ja auch das, was ich vermutet habe, wenn Du sagst, Deine Hintergrundfarbe ist weiß. Im CSS hat sie aber ne andere Farbe und wenn das nicht geht, liegt der Fehler am Stylesheet, nicht an der Grafik.

Aber ein funktionierender Link wäre schön.
 
Werbung:
Der link geht 100%, nur die seite wird nicht angezeigt da die .css datei nicht geht.


Untitled Document
<- Habs gerade probiert, geht !


Naja ich schau es mir nochmal an, mit dem verändern..

EDIT:// EIGENTLICH HAT ES NICHTS MIT DEM TAG IM HEADER ZUTUN
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade probiert, 404-Fehler. Die Seite existiert definitiv nicht.

Dann geht euer PC bzw netzwerkverbindung nicht richtig. Den wie gesagt, gehen tut Sie nur es wird nichts angezeigt.


unbenannt8yyd.jpg
 
Werbung:
Du hast eine Klasse "back" definiert.
Bei dem was ich von Deiner Seite sehe (ca. 5 Minuten Ladezeit), hast Du kein Element mit so einer Klasse. Natürlich siehst Du dann nichts.
 
Vielen Dank für euere Antworten, eigentlich war es ja doch ganz easy.. doch meist kommt man einfach nicht drauf :D


Trotzdem. Dankeschön an alle :) vorallem @ efchen.



Untitled Document <- PS : lädt 2 Sekunden höchstens.


Lieben Gruß
 
Untitled Document <- PS : lädt 2 Sekunden höchstens.

2 sec...???

dann hast du aber eine monsterverbindung. ich würd meine leitung nicht gerade als schlecht bezeichnen und ich muss ca 60 sec warten. deutlich zu lange für ne website. so lange wird kein normaler nutzer warten.

und du siehst ja das es bei anderen (siehe efchen) auch probleme bei der ladezeit gibt.

das du dabei dich nur auf deinen eigenen rechner (deine eigene verbindung/ladezeit) eziehst ist etwas egoistisch. immerhin sollte die seite im web ja von ALLEN nutzern schnell geladen werden können.

grüße hokage
 
Werbung:
Dann geht euer PC bzw netzwerkverbindung nicht richtig. Den wie gesagt, gehen tut Sie nur es wird nichts angezeigt.
Also mein PC geht und die Netzwerkverbindung aucvh, sonst könnte ich ja gar nicht posten. Schau Dir lieber mal die erste Linkangabe von Dir an, da kommt immer noch ein 404.

Gruß thuemmy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben