• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbild erscheint nicht

dkjkffjsdbydjsfc

Neues Mitglied
Hallo.
Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Html und CSS weil ich mir eine Internetseite selbst erstellen möchte.
Ich habe derzeit folgendes Problem. Wenn ich ein Hintergrundbild einfügen möchte, also eines für die gesamte Seite, dann passiert nichts. Ich kann die Body Hintergundfarbe ändern, aber nicht das Bild. Ich benutze zusätzlich noch Bootstrap, falls das irgend einen Einfluss hat. Das Hintergrundbild "Hintergrund.png" befindet sich im selben Ordner wie das Html Dokument.
Wundert euch nicht über die seltsamen Texte, diese Seite soll nur zum Üben sein ;).
Danke!!!
Hier ist mein Code:

<!DOCTYPE html>
<html>

<head>
<link href="css/bootstrap.css" rel="stylesheet">
<link href="css/bootstrap-responsive.css" rel="stylesheet">
<link href="css file.css" rel="stylesheet">

<style type="text/css">
body {
background-image: url (Hintergrund.png);
}
</style>
</head>

<body>
<div class="body">
<div class="jumbotron">
<div class="container">

<h1>Überschrift 1</h1>
<h3>Herzlich Willkommen</h3>

</div>
</div>

<div class="learn-more">
<div class="container">
<div class="row">

<div class="col-md-4">
<ul>
<li><h3>Log In</h3></li>
<li><p>blablabla</p></li>
</ul>
</div>

<div class="col-md-4">
<ul>
<li><h3>blablabla</h3></li>
<li><p>blablabla</p></li>
</ul>
</div>

</div>

</div>
</div>
</div>

</body>
</html>

Ersetze mal dein body {...} durch:
Code:
body,html {
       height: 100%;
       width: 100%;
       margin: 0;
       background-image: url(hintergrund.png);
}

Hallo. Mein Hintergrundbild erscheint ja jetzt, allerdings nur wenn ich das Dokument am Computer öffne. Ich habe mal alles auf die Internetseite rauf geladen. Da erscheint das Bild jetzt wieder nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass die hochbeladene Datei jetzt ein .php ist. Das ist deshalb so, weil mir die HTML datei nicht angezeigt wurde und mir der Mensch beim Webspace Support gesagt hat, ich soll es als PHP hochladen.
Danke.

Hier der Link zu meiner Seite
http://www.georgwimmer.com/

Deine Hintergrundgrafik muss in diesem Fall im Wurzelverzeichnis liegen, was es aber nicht tut.(404 Not found)

@edit: Ach ich sehe gerade der Name der Datei "Hintergrund3.png"

Danke für die Schnelle Antwort. Da ich leider nicht weiß wie ich das Hintergrundbild in das Wurzelverzeichnis bringe, und was das überhaupt ist: Kann man nicht einfach eine index.html hochlanden, oder ist das einfach etwas was nur bei one.com als host nicht funktioniert.
PS: Wenn ich die PHP datei am PC öffne erscheint das Bild

Zurück
Oben