• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbild/Farbe

HTML Noob

Neues Mitglied
hallo,

hab mir mit einem programm eine internetseite erstellt.
ich konnte in diesem programm den hintergrund nicht einstellen.
also wollte ich das im quelltext machen, leider ohne erfolg finde nicht die richtige zeile.
vielleicht könnt ihr mir helfen:

Homepage

ihr seht am rand diese dünnen grau / schwarzen striche oder?
da will ich mein hintergrundbild einstellen

danke im voraus
 
Werbung:
Werbung:
Lösche das rot-markierte, dann sollte der Hintergrund weiß werden:
<body marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" leftmargin="0" bgcolor="#151515" text="#ffffff" link="#ffffff" vlink="#ffffff" alink="#ffffff" bottommargin="0" rightmargin="0" background="./images/pbg.gif" >
 
cool danke hat funktioniert is halt nur nich weiß sondern schwarz aber auch egal.
jetzt hab ich noch das problem mit dem hintergrundbild einfügen, wenn ich anstattpbg.gif mein bild einfüge sieht das so komisch aus alles also ich muss da die richtigen werte eingeben:

<body marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" leftmargin="0" bgcolor="#151515" text="#ffffff" link="#ffffff" vlink="#ffffff" alink="#ffffff" bottommargin="0" rightmargin="0" background=".beispiel.jpg">
<table width="770" cellpadding="0" border="0" cellspacing="0" align="center">

welche werte muss ich bei den nullen eingeben?
 
Die Hintergrundfarbe kannst du durch einen anderen Farbcode hier ändern:
bgcolor="#151515"

Ein anderes Hintergrundbild müsstest du in den Ordner "images" laden und dann wie ursprünglich darauf verweisen:

<body marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" leftmargin="0" bgcolor="#151515" text="#ffffff" link="#ffffff" vlink="#ffffff" alink="#ffffff" bottommargin="0" rightmargin="0" background="./images/pbg.gif" >

Generell wäre es jedoch viel besser, wenn du auf diese sämtlichen HTML-Formatierungen verzichten und deine Seite per CSS-Styleangaben formatieren würdest.
 
Werbung:
Bei aller Liebe:
Aber auf diese Art kommst du nicht weiter.
Du musst dir wirklich zunächst die Grundlagen für HTML und CSS aneignen, sonst verstehst du nie, was du machst und wie du Probleme löst.
Oder du suchst dir jemand, der dir deine Seite aufbaut.

Vor jedem Beruf steht eine Ausbildung, vor jeder Autofahrt der Führerschein. Nur tolle Websites soll es immer und ohne jegliche Vorkenntnisse vom Himmel regnen. Das funktioniert leider nicht. :cry:
 
Werbung:
Zurück
Oben