GrafAlucard
Neues Mitglied
hallo alle zusammen,
in der suche habe ich nicht genau gefunden was ich suche, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich möchte ein bild als hintergrundbild im body per css machen. klappt auch alles soweit. leider wird das bild bei den verändern der seite, also größer oder kleiner scrollen mit der maus nur so dargestellt wie ich es nicht will, da dann weiße streifen auftauchen.
ich möchte das bild so, das es egal wie die auflösung oder sonst was ist, immer 100% ausfüllt.
quelltext:
body {
color: white;
background-image: url(bg.jpg);
background-position: center;
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: scroll;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 0.8em;
line-height: 1.5;
}
ich habe es schon mit width: 100%; versucht aber das nimmt er nicht für das bild.
gruß Graf
in der suche habe ich nicht genau gefunden was ich suche, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich möchte ein bild als hintergrundbild im body per css machen. klappt auch alles soweit. leider wird das bild bei den verändern der seite, also größer oder kleiner scrollen mit der maus nur so dargestellt wie ich es nicht will, da dann weiße streifen auftauchen.
ich möchte das bild so, das es egal wie die auflösung oder sonst was ist, immer 100% ausfüllt.
quelltext:
body {
color: white;
background-image: url(bg.jpg);
background-position: center;
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: scroll;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 0.8em;
line-height: 1.5;
}
ich habe es schon mit width: 100%; versucht aber das nimmt er nicht für das bild.
gruß Graf