• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbild verlinken

spike77

Neues Mitglied
if (!empty($image)) {

if (strcasecmp(substr($image, 0, 4), 'http') !== 0) {

$image = JURI::root(true) . '/' . $image;

}

$style_in .= ' background-image: url(' . $image . '); '

. ' background-position: ' . $item_params->get('djmegamenu-bg_pos_hor', 'right') . ' ' . $item_params->get('menu-bg_pos_ver', 'bottom') . ';'

. ' background-repeat: no-repeat;';

}



echo '<div class="subwrap ' . $open_dir . ' ' . ($subcols[$item->id] > 1 ? 'multiple_cols' : 'single_column') . ' subcols' . $subcols[$item->id] . '" style="' . $style . '"><div class="dj-subwrap-in" style="' . $style_in . '">';

echo '<div class="subcol" style="width:' . $item_params->get('djmegamenu-first_column_width') . '"><ul class="submenu" role="menu" aria-label="' . $item->title . '">';

}

$first = true;
Ich bin ratlos, seit 4 Tagen versuche ich erfolglos, dass Hintergrundbild zu verlinken - leider ohne Erfolg. Es sollte doch eigentlich mit onclick = als Ergänzung bei der oben in Rot gefärbten Passage (Auszug aus der .php Datei) möglich sein, oder? Wie lautet der Code in der Php Datei?

Ich wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnten. Danke im Voraus, Manfred
 
Werbung:
Für mich ist unklar was Du da überhaupt versuchst. Scheinbar geht es um den Wrapper um ein Menü. Um das besser erkennen zu können solltest Du den erzeugten HTML- und nicht den PHP-Code hier zeigen.
 
Für mich ist unklar was Du da überhaupt versuchst. Scheinbar geht es um den Wrapper um ein Menü. Um das besser erkennen zu können solltest Du den erzeugten HTML- und nicht den PHP-Code hier zeigen.
Ok, klingt logisch - sorry :) Hier der ausgegebene HTML-Code:
<div class="subwrap-in" style="width:1200px; background-image: url(/images/background_picture.jpg); background-position: right bottom; background-repeat: no-repeat;">

Das Bild soll klickbar und verlinkt sein. LG
 
Werbung:
Die Umgebung des ganzen wäre eigentlich auch interessant gewesen um den semantischen Zusammenhang zu erkennen um dir ggfs. eine alternative Lösung vorzuschlagen. So würde ein onclick-Event aber vermutlich ausreichend sein. Das fehlt in deinem Quellcode trotz Beschreibung leider, weshalb man nicht erkennen was worin da das Problem gelegen haben könnte.
 
Die Umgebung des ganzen wäre eigentlich auch interessant gewesen um den semantischen Zusammenhang zu erkennen um dir ggfs. eine alternative Lösung vorzuschlagen. So würde ein onclick-Event aber vermutlich ausreichend sein. Das fehlt in deinem Quellcode trotz Beschreibung leider, weshalb man nicht erkennen was worin da das Problem gelegen haben könnte.
Gedacht war folgender Lösungsansatz:
<div class="subwrap-in" style="width:1200px; background-image: url(/images/background_picture.jpg); onclick="location.href='/shop'"> background-position: right bottom; background-repeat: no-repeat;">

Das funktioniert aber leider nicht. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
 
Werbung:
onclick im Style??? o_Oo_Oo_O
Dann vermutlich hier in diesem Bereich, oder?
echo '<div class="subwrap ' . $open_dir . ' ' . ($subcols[$item->id] > 1 ? 'multiple_cols' : 'single_column') . ' subcols' . $subcols[$item->id] . '" style="' . $style . '"><div class="dj-subwrap-in" style="' . $style_in . '">';

echo '<div class="subcol" style="width:' . $item_params->get('djmegamenu-first_column_width') . '"><ul class="submenu" role="menu" aria-label="' . $item->title . '">';
 
Werbung:
Zurück
Oben