Corraggiouno
Mitglied
hi,
Im Moment erscheinen Hinweise bei Nichtausfüllen von Pflichtfelder in der linken oberen Ecke. --- siehe Link:http://ph.dyntec.de/kontakt.php
Ich hätte ganz gerne, dass diese vielleicht untern den Bezeichnungen der einzelnen Formularfeldern stehen.
Ich nehme mal das ich die erforderliche Ergänzung
im unteren Code-Abschnitt einfügen muss, oder?
kann mir jemand einen Tipp geben bzw. behilflich sein, wie ich das hinbekomme?
Mein Code:
Im Moment erscheinen Hinweise bei Nichtausfüllen von Pflichtfelder in der linken oberen Ecke. --- siehe Link:http://ph.dyntec.de/kontakt.php
Ich hätte ganz gerne, dass diese vielleicht untern den Bezeichnungen der einzelnen Formularfeldern stehen.
Ich nehme mal das ich die erforderliche Ergänzung
PHP:
if (!CheckString($FTGvor_nachname, 5, 50, kStringRangeBetween, kNo, kNo, kNo, '', kMandatory)) {
$FTGErrorMessage['vor_nachname'] = '<font color=Sie müssen einen Namen eingeben'</font>';
$validationFailed = true;
}
if (!CheckEmail($FTGemail_adresse, kMandatory)) {
$FTGErrorMessage['email_adresse'] = '<font color="red">Sie müssen eine gültige E-Mail-Adresse eingeben</font>';
}
if (!CheckString($FTGanliegen, 10, 150, kStringRangeBetween, kNo, kNo, kNo, '', kMandatory)) {
$FTGErrorMessage['anliegen'] = '<font color="red">Bitte geben Sie Ihr Anliegen an</font>';
}
kann mir jemand einen Tipp geben bzw. behilflich sein, wie ich das hinbekomme?
Mein Code:
Code:
<form id="form_12" name="formular" action="kontakt.php" accept-charset="UTF-8" method="post" target="_self" enctype="application/x-www-form-urlencoded" style="margin:0;position:absolute;left:89px;top:357px;width:521px;height:444px;">
<div style="position:absolute;left:0px;top:8px;width:120px;height:16px;overflow:hidden;">
<p class="Wp-Normal-P"><span class="Normal-C-C1">Vor-<wbr>/Nachname*</span></p>
</div>
<div style="position:absolute;left:0px;top:41px;width:149px;height:19px;overflow:hidden;">
<p class="Wp-Normal-P"><span class="Normal-C-C1">Straße und Haus-<wbr>Nr.</span></p>
</div>
<div style="position:absolute;left:2px;top:72px;width:120px;height:16px;overflow:hidden;">
<p class="Wp-Normal-P"><span class="Normal-C-C1">PLZ und Ort</span></p>
</div>
<div style="position:absolute;left:0px;top:104px;width:120px;height:16px;overflow:hidden;">
<p class="Wp-Normal-P"><span class="Normal-C-C1">Telefon</span></p>
</div>
<div style="position:absolute;left:0px;top:141px;width:120px;height:16px;overflow:hidden;">
<p class="Wp-Normal-P"><span class="Normal-C-C1">E-<wbr>Mail-<wbr>Adresse*</span></p>
</div>
<div style="position:absolute;left:2px;top:183px;width:94px;height:21px;overflow:hidden;">
<p class="Wp-Normal-P"><label for="vor_nachname"><span class="Normal-C-C1">Ihr Anliegen*</span></label></p>
<p class="Wp-Normal-P"><label for="vor_nachname"><span class="Normal-C-C1"><br></span></label></p>
</div>
<input type="text" id="vor_nachname" name="vor_nachname" value="" style="position:absolute; left:188px; top:7px; width:220px;">
<input type="text" name="strasse_hausnr" value="" style="position:absolute; left:189px; top:39px; width:218px;">
<input type="text" name="plz_ort" value="" style="position:absolute; left:189px; top:73px; width:218px;">
<input type="text" name="telefon" value="" style="position:absolute; left:189px; top:106px; width:218px;">
<input type="text" name="email_adresse" value="" style="position:absolute; left:188px; top:141px; width:220px;">
<textarea name="anliegen" rows="9" cols="36" style="position:absolute; left:188px; top:179px; width:313px; height:161px;"></textarea>
<div style="position:absolute;left:191px;top:362px;width:249px;height:19px;overflow:hidden;">
<p class="Textkörper-P"><span class="Textkörper-C-C1">Angaben mit * sind Pflichtangaben</span></p>
</div>
<input type="submit" style="position:absolute; left:191px; top:401px; width:102px; height:22px;" name="absenden_button" value="Absenden">
<input type="reset" style="position:absolute; left:310px; top:402px; width:119px; height:22px;" name="zuruecksenden_button" value="Zurücksetzen">
</form>