• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage Aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastelui

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine kleine Hompage, die ich hin und wieder aktualisiere. (Korona-Keramik)
Wenn ich eine neue version hochlade und in meinen FireFox die URL der Page eingebe , so sehe ich den neuen Inhalt nicht. Erst wenn ich durch das Drücken von F5 aktualisiere, kann ich den aktuellen Inhalt sehen.

Was muss ich im Quellcode ändern, damit mein Firefox "merkt" das sich die Page verändert hat?

Danke für die Hilfe!!

Gruß, Lui.

Lösch mal deine temporären Internetdateien und lade die Seite dann neu.
Dann solltest du die Änderungen sehen können.

Ja, das ist natürlich eine möglichkeit, damit ICH die Aktuelle Seite zu sehen bekomme.
Aber Herr Mayer aus Niedersachsen, der ja jeden Tag auf meiner Homepage surft weiß nicht, dass er erst seine Temporären Daten löschen muss, bevor er die Aktuelle Version meiner Page zu sehen bekommt.

Es gibt keinen Code, mit dem du dem Browser sagen kannst, dass es eine neue Version gibt.
Die einzige Möglichkeit ist, dass du die Seite neu lädst und evtl. auch die temporären Internetdateien löschst.

Auf anderen Bastlerhomepages bekomme ich die Änderung auch ohne F5 drücken mit. Ich gebe einfach nur die URL in meinen Webbrowser ein und sehe die Aktuelle Homepage.

Wenn ich die URL von meiner Homepage in meinen Webbrowser eingebe, dann sehe ich nur die alte version von 2007 erst wenn ich F5 drücke, oder die Temporären Daten lösche, sehe ich die 2008er Version. Und dieses Problem liegt nicht an meinem PC. Bekannte von mir haben das Problem auch, wenn sie meine Homepage besuchten.

Das Speichern der Seite in einem Cache kannst du mit einem entsprechenden meta-Tag verhindern:

Code:
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben