• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

homePage chk die 2te

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reEto

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe meine page

schonmal hier in das forum gestellt, und gute kritiken erhalten. Aufgrund dessen hab ich meine Page überarbeitet und bitte euch nochmals um Kritik..

ich muß dazu sagen, dass ich alle rechte auf der dl area besitze...

Alles selbergemacht, benutzte tools: dreamweaver

in diesem sinne thx schonmal für weitere kritik

Bewertung bitte für:

- Design & Code
- Aussehen & Aufbau

Gesamteindruck, verbesserungsvorschläge

.reEto - musicArt & Sound reSearch

cheeRs

.reEto

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das erste, was man sieht, ist natürlich die Enterseite. Ich würde aber empfehlen, diese wegzulassen, weil ich erstens bis heute den Sinn nicht verstehe (ich meine, wenn man einen Link in die Adressbar eingibt, will man diese doch besuchen, wozu dann nochmal extra eine Enterseite?).

Das Design finde ich sehr sehr schön gemacht; die Federn sind vielleicht Geschmackssache (Bezug zum Thema?), aber ich persönlich finde die auch stylisch.

Was mich allerdings stört: Warum muss die Navi mit Flash gemacht sein? Ich meine, das ist doch eine ganz normale Liste mit wechselnder Schriftfarbe bei hover. Das kann man doch 100% problemlos mit CSS lösen, ohne dabei eine Gruppe von Usern auszuschließen (nämlich die, die Flash nicht darstellen können).

Code ist soweit sauber, sagt auch der W§-Validator. Gefällt mir!

MfG Icy

hi,

danke dir für deine meinung erstmal...

Die enterpage weglassen, ja gute idee, ich hatte mir das auch schon überlegt...

die leiste is deshalb mit flash gemacht, weil du für meinen flash player (vorhören der traxx) ja flash installed haben mußt

so..
wenn also jemand die page öffnet, und sieht die fehlermeldung, also leiste nich zu sehen weil flash gebraucht wird, wird er sich die vielleicht installieren?

viele überlesen das nämlich leicht, dass sie ja flashplug brauchen, um den player zu nutzen, und so kapierts irgendwie auch der letzte???

kannste vielleciht nachvollziehen?

was mich aber zu der frage bringt. Wie hoch schätzt du denn den anteil der leute die flash nicht darstellen können...

und selbst wenn ich das dann änder können sie ja den player nich nutzen :(

hmm...
thx nochmal..

.reEto

unter {home} {hib} und {links} und vor allem dem impressum läuft die seite komplett aus dem lot. das ganze wird nicht dynamisch an die textlänge angepasst. also entweder du lässt scrollen oder machst das so, dass sich der div (oder was auch immer) der textlänge anpasst.

das flash gewürge gefällt mir auch nicht, naja gut, das bin ich.

optisch ist es ansprechend, bei der navi dachte ich zuerst an einen fehler im template (die geschweiften klammern), aber warum nicht, die idee ist ok.

ich nutze debain etch, iceweasel

oh danke....

du hast mir da 2 browser genannt die ich bis dato garnich kannte......

ich werd mir das mal angucken...

thx

:-o

:mrgreen:
1 browser (iceweasel) ist fast gleich dem firefox.

etch ist ein betriebssystem (debian etch = linux)
im konqueror (das wäre ein zweite browser) sieht es genauso aus. der text reisst aus dem definierten feld aus.

epiphany (das ist dann der dritte browser, aber auch ein gecko wie firefox) sieht das genauso.

+ Vom aussehen her gefällt sie mir schon
+ vor allem mit der Feder an der Seite.

- Quelltext finde ich irgendwie..naja unübersichtlich
- Startseite musste ich erstmal suchen wo es rein geht..fand ich doof..
- schrift läuft aus den grafiken raus (siehe anhang)
- menu sieht nicht so schön aus
- Header nicht als überschrift
- allgemein keine überschriften

noch n bissl arbeit haste vor dir..aber sonst nette idee.

Anhänge

• page.jpg
    page.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 13
boom...

lo.:

danke dir vorallem für das picture.... ich hab leider derzeit keine ahnung woran das liegen könnte....

?

gut danke dafür erstmal...

danke dir vorallem für das picture.... ich hab leider derzeit keine ahnung woran das liegen könnte....

?
.

Auch wenn viele negative Punkte stehen, solltest du meinen Beitrag als positiv sehen, denn die Seite gefällt mir. Die paar "Fehler" kann man ohne Problem beheben.

Damit sich z.B. dein content-div an die Schriftgrößere anpasst, das ist einfach. Sagt dir die einheit "em" etwas? Verwende für Schrift, widht, height statt px em.

Die unglaublichen Em & elastischen Layouts mit CSS - Beitrag - Great Talk Weblog

Edit: Als Paradebeispiel für elastisches Layout wird meist diese Seite genommen:
css Zen Garden: The Beauty in CSS Design

vergrößere oder verkleinere mal die schrift, dann siehst du was ich meine :)

Lies dir das mal durch :) bei fragen, frag!

Gruß u guten Morgen
Loon3y

sysop: lol klar debain is mir sicherlich ein begriff..

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! <<<<Brille dann aufgesetzt, hehe..

ich hab jetzt via VM die Page angeguckt... Nun, thx nochmal für alle tips hier, hatte mich wohl zusehr auf die w3 vali verlassen.....

Ich werd das dann beheben die nächste Zeit, und klar poste dann das update...

cheeRs

.reEto

die leiste is deshalb mit flash gemacht, weil du für meinen flash player (vorhören der traxx) ja flash installed haben mußt
Aber auf der Site gibts doch noch mehr Info als nur irgendwelche Musik!?

wenn also jemand die page öffnet, und sieht die fehlermeldung, also leiste nich zu sehen weil flash gebraucht wird, wird er sich die vielleicht installieren?
Unwahrscheinlich. Experten, die kein Flash installiert haben, haben es aus einem Grund nicht installiert und werden es nicht installieren. DAUs, die es nicht installiert haben, wissen gar nicht, wie se es installieren sollen. Der Rest derer, die es nachinstallieren würden, ist wahrscheinlich kleiner als die anderen beiden Gruppen zusammen.

Aber wie gesagt, es sind ja noch andere Infos auf der Site, warum die denen vorenthalten?

kannste vielleciht nachvollziehen?
Nein.

bei der navi dachte ich zuerst an einen fehler im template (die geschweiften klammern)
Das ging mir genauso!

Das optische ist klasse, keine Frage. Aber ärgern tut es mich, dass Du die font-size so klein gestellt hast. Zum einen ist "px" eine ungünstige Einheit, weil da der IE das skalieren nicht zulässt (em ist ideal), zum anderen ist die Schrift kleiner, als ich das in meinem Browser eingestellt habe. Mir ist die Schrift zu klein, ich muss sie vergrößern und dann platzt ja das Layout, wie Du schon weißt.

Generell gefällt mir das fixe Layout auch überhaupt nicht, ist der Viewport zu klein, muss man horizontal scrollen.

Im Impressum fehlt die Telefonnummer, der Haftungsausschluss ist überflüssig, gibt er doch nur derzeit geltendes Recht wieder.

Und, woran liegt das, dass beim Anklicken eines jeden Links die Seite komplett im Browser gelöscht wird? Dadurch blitzt es jedesmal auf und das ist echt nervig.

Und zu guter letzt: Du solltest Deinen Text entweder auf Deutsch schreiben oder ihn von jemandem mit sehr gutem Englisch korrekturlesen lassen. Denn das liest sich extrem holprig und heftige Fehler sind auch drin, z.B. "I always increasing my quality".

Aber designerisch echt schön!

Ach ja, Deine ASCII-Art auf der Startseite klappt natürlich nicht mit einem proportionalen Font. Das sieht einfach nur mistig aus :-)

Und im Code zeigt mir FF Leerzeichen vor dem Doctype an. Das könnte beim IE zum Quirks Mode führen.

:D

hey, vielen dank für deinen ausführliches statement....

ich werd mich die tage mal hinsetzen und das ganze dann umbauen...

das mit der kompatibilität werd ich nochmal überarbeiten, und mich an deine vorschläge halten...

danke dafür erstmal

cheeRs

.reEto

Hi reEto,

ich schließe mich erstmal meinen Vorrednern / -schreibern an.

Zum Design:
Also das mit der Feder ist ja ganz schick, aber ich finde, dass es nicht so wirklich zum Glanz der Schrift "reEto" passt. Ich frag mich auch grad, was ne Feder mit dieser Seite zu tun hat. Die Grafiken, die bei den Unterseiten unten rechts in der Ecke sind, gefallen mir dagegen sehr gut. Die passen super da rein und sehen top aus.
Das nächste, wo ich am Design zu meckern habe, ist die Textformatierung bzw. allgemein der Textbereich. Der Text ist grundsätzlich erstmal zu klein (wurde ja schon gesagt), aber er ist außerdem meiner Meinung nach unleserlich strukturiert. Als ich z.B. auf deine Startseite gekommen bin, hab ich gleich aufgehört den Inhaltsbereich anzuschauen und hab mir die Navipunkte angeschaut. Meine Verbesserungsvorschläge dazu:
Die Titel der Seiten (bei der Startseite ".reEto - home") sollte wesentlich größer sein. Um die Startseite übersichtlicher zu machen, müsstest du wahrscheinlich den Inhalt nochmals komplett überarbeiten. Überleg dir, was du den Besuchern zeigen möchtest und stelle es dann so auf die Startseite, dass es jeder Besucher sofort erkennt. Ein Vorschlag von mir:
.reEto - feel the difference

Since 18 years I've been working under many pseudonyms for several labels, but now it's time to give you something back!

Unique Sound
If you are looking for words like "Dj" or "producer" you will never find these, because this is not sufficient to describe my Art.
Here you get the essence of my bundled knowlege after this long period of time. I always increase my quality of sound event presentation step by step and from number to number with my OWN in C++CODED sequenzer/daw
software & vst plugIns.

Listen!
The hiB (high implemented Betatest) shows you my new creations. Listen to it!
I hope you will like this unique sound events as much as I do. All .hiB comming soon in AC3 - Dolby Digital I/ II & THX format.

Feedback?
I would love to read a message in my guestbook!
Thanx for sign into my GUESTBOOK & thanx for VOTING.

usw.
(Mein Englisch ist auch nicht das Beste :-P)
Weißt du was ich meine? So sieht man sofort, ah kein normaler DJ, ah da kann ich was hören, ah da kann ich meine Meinung sagen.

So jetzt hab ich solange an dem Text rumgetüftelt, dass ich nicht mehr weiß, was ich sonst noch sagen wollte :-P
Aber ich finde es im allgemeinen doch recht gut, auch wenn sich das jetzt nicht so angehört hat, man kann halt noch viel verbessern.

MfG

WOW!

Vielen Dank für deinen sehr Aufwendigen Beitrag..... Klasse Idee das mit dem umstellen...

Tips werd ich gerne annehmen.

Die Feder ist noch ein überbleibsel, von ner früheren Version, die mehr in richtung handwrite vom font her ging, weshalb das teil dann aussah wie ein schreibfeder...

:grin:

Nochmals vielen Dank für das austüfteln

cheeRs

"For 18 years", nicht "Since 18 years". Mit "since" sagst Du "Seit einem bestimmten Zeitpunkt", mit "for" meinst Du "Seit einer gewissen Zeitspanne".
Also "For 18 years" oder "Since 1991".

:-)

Updated:

- stylesheet geordnet - bugfixed
- schrifteinheitsänderung auf em umgestellt.
- text updated
- imprint telefon nr. hinzugefügt

;ugl ich hoffe auch auf dem icewe. läuft die page jetzt nich mehr aus dem ruder

Was ich immer noch nicht verstehe, ist warum ich auf der Startseite auf "Page" statt auf "Enter" klicken muss. Und warum ich überhaupt zwei Türen aufmachen muss, um einzutreten.

Von der Einheit "em" merke ich nichts, wenn ich die Schrift vergrößere, vergrößert sich das Design immer noch nicht mit, d.h. der Text geht unten aus dem Rahmen raus. Und der Text verschwindet (unlesbar) unter der Feder.

Es steht immer noch "Since 18 years" da, obwohl es "For 18 years" heißt. Und allgemein ist das Englisch keinen Deut besser geworden.

Oder hat sich die URL geändert?

lol thx... immer langsam.....

bin hier immer noch mit bugfixing beschäftigt.... :)

das feld ansich wird sich auch nicht vergrößer... warum aber immer noch die schrift rausläuft, weiß ich derzeit nich
ich kanns hier auch nich testen, denn überwiegend sind hier keine linux sys am start Sice ist in dem fall schon richtig, siehe deinen post oben...

:)

Die page ansich wird statisch bleiben... erstmal gucken wieso hier der text rausläuft... startpage, da kommt noch was anderes hin.

:)
thx schonmal fürs nochmal gucken

cheeRs

ps:cache geleert?

Insgesamt eine sehr gute Seite, aber ich dinde die enter Seite auch überflüssig und die Naigation muss finde ich mehr Hervorgehoben werden, damit es übersichtlicher wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben